bei uns fängste im langsam strömenden bereich nix anders mehr als solche kleinen plagegeister.
nur in der hammer strömung biste sicher von ihnen
bei uns fängste im langsam strömenden bereich nix anders mehr als solche kleinen plagegeister.
nur in der hammer strömung biste sicher von ihnen
Warum kann man eigentlich auch wenn der Karpfen noch so schwer ist, nicht mal n bischen lächeln auf den Fotos?
Bei solchen Fischen müßte man mir das Grinsen mit der Baseballkeule ausm Gesicht hauen
stimmt!
der "es-geht-auch-ohne-boilies" superangler guckt für meine begriffe etwas zu "professionell".
aber eins muss man ihm lassen:
es sind wirklich tolle fische!
cu jakob
Hast ja Recht aber belächelt würde das Bild noch mehr hermachen
Der schaut so "z'wider", dass man meinen könnte, es sei eine Strafe, so einen Fisch zu fangen.
Das mit dem Lächeln stimmt. Wenn man das Bild mit dem Graser 828 mit den anderen "es geht auch ohne Boilie"-Bildern vergleicht, dann merkt man den Unterschied, den ein Lachen ausmacht.
Mfg Tomsen
JENAU ...also immer recht freundlich...und Knips
ZitatDer schaut so "z'wider", dass man meinen könnte, es sei eine Strafe, so einen Fisch zu fangen.
Vielleicht muß man sich das so vorstellen:
Man sitzt an einem herrlichen See, es ist früher Morgen, ein paar Nebelschleier wehen sachte über die Wasserfläche, alles ist in das leichte Rot der aufgehenden Sonne getaucht, der richtige Moment die Seele baumeln zu lassen, einfach mal die Stille genießen, irgendwo in der Ferne streiten sich ein paar Bläßrallen ein Kuckuck ruft................... und dannnnnnn, dann brüllt er los, gnadenlos, nervtötend, der Bißanzeiger!
Aus ist es mit der Ruhe, es wird hektisch, statt sich in sein Schicksal zu ergeben, zappelt der blöde Karpfen auch noch rum und leistet Widerstand.
Und hat man ihn erstmal draußen, dann macht man sich beim Fotographieren auch noch die Klamotten dreckig und die Hände werden so schleimig, ekelhaft! Das soll Erholung sein? Erst der nervende Dauerton, dann die schleimigen Pfoten und dann zu Hause das Gemecker von der Frau, wegen der dreckigen Klamotten, da muß man doch so ein Gesicht ziehen!
Es kann natürlich alles ganz anders gewesen sein.........
Manche Leute ärgern sich nu mal, wenn sie nur nen 25 Pfünder fangen!!
Frag Papagei mal! Der ist jetzt mit seinem schwarzen Büss auf dem Weg in die ewigen Forumsjagtgründe, wo es nur 50 Pfünder gibt!
Der hat sicher auch immer nur so geguckt, wenn er so Kleinzeusch gefangen hat!
Ich hab etz herausgefunden womit der Fisch gefangen wurde also der 45er Spiegler (Bild 819) und wo der Fänger her kommt. Habs in der aktuellen Fisch&Fang gelesen. Köder war Mais, gefangen wurde er am 21.04 und der Fänger kommt aus Poing. Keine Ahnung wo das ist???
Mfg Tomsen
Poing liegt im nördlichen Landkreis Ebersberg. Der Fisch wurde, so weit ich mich erinnern kann, im Kronthaler Weiher in Erding gefangen.
Beide Orte liegen nordöstlich von München.
dem angler mit der großen schleie und der großen barbe kann man nur respekt zollen!scheint ja ein echt guter angler zu sein,schöne raubfischebilder hat er ja auch in der gallerie!
cu jakob
Jupp, das finde ich auch Jacob, das sind alles schöne Fische, nur schaut der ganz schön Grimmig, ich würde mal schätzen das er in Schweden auf Hechtjagd war.
Also, der Karpfenangler ohne Boillies muss auch ein echtes Ass (nicht zu verwechseln mit Aas) sein.
Was der schon alles hochgeladen hat..
und :
Das ist der selbe Angler oder??
Vielleicht kann sich ja der stolze Fänger endlich mal zu Wort melden und einige Tricks verraten oder zumindest mal ne tolle Story posten..
Und:
Die beiden Angler (der von oben und der mit der grossen Schleie) scheinen Kollegen zu sein oder zumindest am selben Gewässer zu angeln. Guckt mal auf den Hintergrund der Fotos, achtet dabei auf den Schotterweg und die Fahrbahnbegrenzung aus Betonsockeln und Stahlrohren.
Bei den beiden Fotos oben könnt ihr dies schon gut sehen, und jetzt guckt ihr hier:
und hier:
Na, was meint ihr??
Ich glaub ihr könnt mich in Zukunft Sherlock Mokki nennen... :p
Respekt. Stimmt wirklich ich wär da nie drauf gekommen. Ich würds auch super finden, wenn sich der Fänger mal meldet.
Mfg Tomsen
Die hat aber auch schon mal ein Tête á Tête mit einem Hecht gehabt.
Auf was der Mokki alles achtet ....
Hut ab vor so einer Beobachtungsgabe!
Gruß,
Peter
Danke, Danke...
Was sowas angeht bin ich immer ganz genau...
@ Andal wg. Schleie-Hecht Konfrontation..
Ja, hast recht, Andal. Sieht sehr danach aus. Auch wieder relativ weit hinten, die Spuren, genau wie bei meiner. Aber warscheinlich gäbes es die Schleie nicht mehr, wenn der Hecht sie weiter vorn zu packen bekommen hätte...
Zitat von MokkiDanke, Danke...
Was sowas angeht bin ich immer ganz genau...
@ Andal wg. Schleie-Hecht Konfrontation..
Ja, hast recht, Andal. Sieht sehr danach aus. Auch wieder relativ weit hinten, die Spuren, genau wie bei meiner. Aber warscheinlich gäbes es die Schleie nicht mehr, wenn der Hecht sie weiter vorn zu packen bekommen hätte...
Mokki ...solltest du viell. früher bei einem Dienst gearbeitet haben der in der DDR .... oder BND...
zur Schleie: ach jetzt wars doch ein Hecht..sag ich doch!
ach noch was: wo gibt es denn solche Barben in Deutschland ?
denke da eher an Spanien...na das würde mich ja erstmal interessieren!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!