Eure Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie

  • Zitat von andal

    Nicht nur schöne Federn, sondern auch fettfreie Federn. Das macht sie sehr geeignet für die Binderei von Nymphen und Nassfliegen.


    Auf einer Schweizer Site hab' ich mal einen schönen Bericht über die Äschenfischerei mit einer Kormoranfliege gelesen. Könnte in der "Petri Heil" gewesen sein.


    Zitat

    Außerdem befindet sich unter den Federn ein angeblich sehr wohlschmeckendes Fleisch. Das würde ich gerne mal kosten!


    Nur die Jungen, die Alten sollen tranig sein. Nur Erzählungen, habe auch noch nie gekostet.

  • Also Kormoran hab ich noch nicht gegessen aber Bisamratte schon! Gibts bei uns im Verreinsheim manchmal am Freitagabend, wenn die "Alten" wieder ihren Häuslabend haben. Schmeckt irgendwie wie Reh oder Hase. Also nicht schlecht!



    Mfg Tomsen

  • Welche Rubrik? Unter Meer ist kein Bild 530 und unter Sonstiges auch nicht!


    Schon erledigt! Habs gefunden! Aber leider muß ich doch für 494 voten!! Was für eine Granate!!


    Sind alle Bilder eigentlich von Forumsmitgliedern? Und wenn ja, sollte man immer den Namen dazuschreiebn, find ich!!

  • Ne Leider bin ich das nicht. Es war ein Watfischer, der dort am fischen war. Ich hab mich eine Weile mit ihm unterhalten, und er hat mir noch einige Tipps verraten...
    Weil die Stimmung so toll war, hab ich ihn fotografiert und das schöne Bild ist dabei rausgesprungen...

  • Ist das auch ein Forumsmitglied?


    Was hat der mit dem Fisch gemacht? Kiemenschnitt und dann Foto? Also echt, warum beißt der nicht noch ein Stück aus dem Fisch raus und läßt sich mit dem Fetzen im Mund fotografieren? Selten schlechtes Bild!!

  • Das es überhaupt Leute gibts die solche Karpfen überhaupt abschlagen, oder besser abstechen/abschlachten! Der wird wahrscheinlich in die Hitparade kommen, ein paar Wochen drinstehen, bis die wirklich großen kommen, und dann in der Tonne landen>20 Pfund stinkender Müll! Schmecken wird der nämlich bestimmt nicht! Man soll Menschen ja nicht nach dem aussehen beurteilen, aber........... nee ich glaub ich sag besser nix und denk mir nur meinen Teil!

  • Guggst Du - der selbe Fänger mit Startnummer (Preisfischen?) am Forellensee.


    Ohne Muskelshirt und "sauberer" Forelle sieht das ganze doch ordentlicher aus.



    Gruß,
    Peter

  • Habe ich mir auch gedacht als ich das Bild gesehen habe.


    Das erste Bild sieht vom ersten Eindruck aus ein wenig "asozial" aus (auch ,wenn der Begriff nicht passt ) ich will den Fänger auch nicht so charakterisieren aber das war eben mein Eindruck als ich das Karpfenbild gesehen habe.


    Das Forellenbild ist da ja ganz anders.


    cu

  • Erst muss ich mal meine Meinung zu dem 29-pfünder abgeben:
    EINFACH NUR KACKE, WAS SOLCHE TYPEN MACHEN!!!
    Kann sich sowas noch waidgerechter Fischer nennen, der auf Hege und Erhalt besinnt ist. Ok-Erhalt beim Karpfen vielleicht kein Problem, aber wenn jemand so ein Prachtexemplar von Fisch absticht, dann fakelt er auch nicht lange eine Barbe, Nase oder Rutte abzustechen, welche bei uns sehr selten geworden sind. Einfach nur geschmacklos. Ich hab ne Stinkwut bei dem Bild bekommen aber naja...!


    @ andal
    Danke für dein Lob. Naja das Bild ist eigentlich auch nur aus Zufall entstanden. Ich war beim Fischen und hab diesen Schuppi gefangen-nix besonderes. Naja und nach einiger Zeit ist dann mein Kumpel vorbei gekommen. Der war dann so begeistert von dem Fisch, (angeblich hat er noch nie nen größeren gesehen und war bis dato noch nicht Fischer-ich glaub auch der Fisch hat ihn überzeugt) dass er gleich nochmal Heim geradelt ist und seine Digicam geholt hat, um mich mit dem Fisch zu fotografieren. Nun ja so ist es zu dem Foto gekommen.



    Mfg Tomsen

  • Also jetzt macht doch mal halblang!
    Was manche von Euch in ein Foto hinein interpretieren grenzt schon fast an übler Nachrede.

    Gut - das Bild ist absolut sch....!
    Karpfen nicht gesäubert (ist mir in meiner Anfangsphase auch passiert)
    Am See, gerade wenn man im Sommer ein paar Tage draussen campiert sieht man nicht gerade fit aus und brezelt sich nicht Kleidungsmässig auf. (Kampfanzugbilder finde ich übrigens auch nicht besonders originell)
    Lediglich für ne Galerie unter der Rubrik "So bitte nicht" geeignet.
    Mehr jedoch nicht!


    Der Karpfen wurde geschlachtet - na und?
    Der einzige nachvollziehbare Grund zum Angeln,lt. unserem Gesetzgeber, ist eben der Nahrungserwerb.
    Auch Karpfen dieser Größenordung kann man verwerten wenn man will.
    Ob es an diesem Gewässer aus hegerischer Sicht sinnvoll ist, den Karpfen wieder zurückzusetzen, geht aus dem Bild nicht hervor.
    C&R ist in den meisten Situationen gesetzlich untersagt und obliegt letztendlich der Entscheidung des Fängers.


    Lasst Euch in Eurer Objektivität bitte nicht beirren und Euch nicht von Äusserlichkeiten zu polemischen, verallgemeinernden Interpretationen hinreissen.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!