Eure Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie

• Wenn einer so einen Karpfen essen will, dann wünsche ich ihm einen guten Appetit. Ich mag grundsätzlich gar keinen Karpfen essen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Ich kritisiere lediglich die miserable Leistung des Fotographen!

• Schön das ihr auch dieser Meinung seid, das das Bild totale Sch... ist.
    Ich weiss, das man fische abmurksen soll laut Gesetz, usw. usw. aber dennoch glaube ich immer noch daran, das jeder Angler soviel Eigenverantwortung und Verstand hat, einen an sich ungeniessbaren alten und fetten Schuppenkarpfen wieder zurückzusetzen.
    Das es Menschen (Angler) gibt, die solche wunderschönen Fische killen, nur für ein Foto und nen Eintrag in die Hitparade finde ich ganz schlimm. In meinen Augen haben solche Menschen keinerlei Bewusstsein demgegenüber was sie da machen.
    Da ist es mir auch Wurst wie derjenige Aussieht.

Rein technisch ist das foto natürlich immer noch ne Katastrophe, ich hoffe das viele Leute diesen thread lesen und in zukunft schönere Karpfen fotos in der Galerie landen.

Man kann sogar die Stelle erkennen an der er dem Karpfen auf den Kopf gehauen hat. grauenhaft. Bitte stellt solche Bilder gar nicht erst ein. :evil: :evil:

• Also, das Bild ist auf jedem Fall echt schlecht, aber was manche Leute hier so alles da mit reindeuten. :?

So ist das nun mal eben, ein Fisch den man gefangen hat, und essen will, den Tötet man nun mal. Allerdings hätte sich der Fänger schon mehr Gedanken machen können, wie er ein schöneres Bild hinbekommen haben könnte. Aber nun Zerreißt euch doch bitte nicht alles das Maul, Blut gehört nun mal auch mitdazu, oder Bluten eure Fische nicht? :!:

• Wie ich schon geschrieben habe soll man sich nicht nur vom Aussehen der Menschen eine Meinung bilden, ich habe mich da auch schon getäuscht, deshalb versuche ich auch neutral zu bleiben! Aber dieses Bild lädt ja gerade dazu ein Vorurteile zu bilden! Sicher gehört Blut zum Angeln und jeder Fisch blutet, aber das sieht ja echt schon mutwillig aus! Jemand der sich gedanken macht veröffentlich so ein Bild erst garnicht! Ich will dem Fänger nicht zu nah treten, aber so wie er am Wasser rumrennt, solche ein Gesicht zieht und dazu noch einen blutverschmierten Großkarpfen im Arm hält, von dem ich doch stark bezweifel das er verwertet wurde, muß sich nicht über solche Meinungen wundern! Das fördert das Bild vom Blutrünstigen Angler, der nur scharf drauf ist Fische zu killen! Solche Bilder sind Wasser auf die Mühlen der Tierschützer und Petahirnis! Nicht jeder ist ein Profifotograf und erwischt mal ein ungünstigen Moment, aber für sowas gibts keine entschuldigung! Den Fisch sauberzumachen, und einen vernünftigen Eindruck zu machen ist einfacher als solch ein Schreckensbild zu fabrizieren! Sorry, aber entweder ist der Fänger wirklich einer von der Sorte, den die meisten hier nicht kennen wollen, oder er ist einfach nur dumm sich so Ablichten zu lassen und das noch öffentlich zu machen!

• Zitat von andal

Bild 594

Spezielle Fischkunde: 6

Der Fisch wird als "Wildkarpfen" angegeben! :roll:

Vielleicht hat er ja so wild gekämpft. Oder er kommt nicht aus dem Puff.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Wer weiß, vielleicht handelt es sich hier um einen "Irrtum". Es könnte so sein: Der Fänger bezeichnet den Karpfen als Wildkarpfen, weil er vielleicht nicht gesetzt worden ist und "natürlich" (ach schwer zu erklären-ihr werdet schon wissen was ich mein) aufgewachsen ist in genau diesem See. Man kann auch sagen WILD aufgewachsen ist. Also in diesem See geschlüpft usw. ist, was ja möglich ist, wenn die Karpfen ablaichen.
    Aber ich denk, dass ich da auch falsch liege. Für mich hört sich das nämlich lächerlich an aber es is vielleicht ne Erklärung.

Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!