Beides sehr beachtliche Fische und sie sind gut fotographiert!
Aber so ein Silberkarpfen hat doch eigentlich ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann.
Beides sehr beachtliche Fische und sie sind gut fotographiert!
Aber so ein Silberkarpfen hat doch eigentlich ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann.
Das auf jedem Fall Andal.
Habe gerade meine Favoriten für das nächste Votum erspäht.
628 und 629 sind beides gelungene Bilder, wobei Bild 629 mein heimlicher Spitzenreiter ist. Ein richtiges Stilleben.
Könnte ich mir als Hintergrundbild auf meinem LapTop vorstellen.
Gruß,
Peter
was für ne forelle is das!?
bachforelle trotz fehlender roter punkte!?
seeforelle inner ems?
regenbogenforelle!?
evtl lachs!?
Guggst Du hier: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=5204
Das ist eine Bachforelle die zu schnell geschwommen ist.
Sie wurde ein paar mal angehalten und hat die Punkte jetzt in Flensburg .
Das ist ne MeFo.
Jupp, hast Recht, Taxler. tolle Bilder.
Bild 644 ist dann wohl eher wieder ein schlechtes Beispiel..
Das Blut läuft dem Karpfen noch am Kopf herunter...
Das war dann die Belohnung für den "schönen Drill"....
eins auf die Birne... (Warscheinlich mit dem Gipsarm...)
Ähnliches hab ich mir auch gedacht. Und der Karpfen ist ned klein. Ich würd den so auf naja sagen wir mal um die 18 Pfund schätzen, wenn ned mehr. Schade, aber jedem selber überlassen. Die Debatte hatten wir schon mal.
Aber die andern Bilder sind toll. Mir gefällt vor Allem der Fisch auf Bild 643. Aber das Umfeld ist ned so doll. Besser wärs vielleicht mit dem Gewäser im Hintergrund gewesen. Ansonsten alles richtig. Klein gemacht Fisch in die Kamera gestreckt.
Mfg Tomsen
Das Bild ist mit "Döbel aus dem Rhein" beschriftet :
Kann es sein ,dass das gar kein Döbel ist ?!
Ich finde nämlich der Fisch sieht irgendwie anders aus !
Es kann aber auch sein ,dass ich einfach nur keine Ahnung habe oder ,dass ich das nicht erkenne ,weil ich 2 Kontaklinsen übereinander anhatte und jetzt nichts richtig sehe.
Was meint ihr
cu
ich denke nicht dass es ein döbel ist,eher ein aland.
schaut euch mal die "60iger" barbe des gleichen fängers an,die ist genauso groß wie der aland.
cu jakob
ich würd auch auf aland tippen weil groößere schuppen, höherer rücken udn dunkle flossen
Wenn man die Afterflosse sehen könnte, wär's schnell eindeutig festzustellen.
Ist sie nach außen gerundet, ist's ein Aitel (Döbel).
Es ist ein Aland (Leuciscus idus). Siehe Schuppeng und Maulspalte.
Schade das die meisten nicht ihre Nicks unter die Bilder schreiben , so weiß man meist nicht wer was gefangen hat !
ich würd auch sagen eindeutig nerfling
find auch das der größen unterschied zwischen barbe und nerfling kaum zu sehn ist obwohl es 15 cm sein müssten
nerfling = aland?
Zitat von riotkidnerfling = aland?
Tatsächlich ist nur ein Hinterwaldword ( ) für den Aland !
Sorry.
cu
über den nerflings, oder aland bestand im rhein weiss ich nicht bescheid. bei uns gibt es sie in hülle und fülle in der barbenregion
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!