Eure Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie

• Zitat von Mokki

Ist euch mal aufgefallen, das es sehr wenig Aal fotos im Bilderforum gibt??
    Was meint Ihr woran das liegt? Werden so wenig Aale gefangen, oder werden sie nur nicht fotogeknipst??

Ein Aal ist ja nun auch nicht gerade ein schöner Fisch, vielleicht liegts auch daran. ;)
    Da macht ein schöner Hecht doch weit mehr her.

• Der Aal ist einfach von der Form und der Farbe ein nicht sehr fotogener Fisch und schwieriger gut ins Bild zu bringen, als andere.

Einen Karpfen kann man problemlos auch lebend ablichten. Beim Aal wird so eine Präsentation vermutlich in einer unglaublichen Sauerei enden. Darum wird er vermutlich so selten abgelichtet. Jeder ist froh, wenn er endlich küchenfertig ist. Und wenn man ehrlich ist, ein toter Aal sieht doch eher aus, wie ein Regenschirmfuteral!

• Endlich ist es soweit und ich habe es irgendwie gerafft, Bilder in die Galerie zu setzen.Qualität kommt noch :cry: . Ich hoffe meine Aalquappe gefällt euch :?:

• Ja klar wo sonst...am 29. Dezember...nachts um halb1...bei minus 10 Grad!! da sag einer Angler wären nicht verrückt... und das Gute daran war es waren 4 Fische über 70 cm diese hatte 77cm und ein bischen über 6 Pfund 8)
    Vor lauter Bissen haben wir gedampft in unseren Thermoanzügen, habe an diesem Abend bestimmt 2 Kilo abgenommen. :lol:

• Zitat von $hadow

Was soll mir dieses " andal-Foto" sagen ?

MfG
    $hadow

Also wenn du mein Bild meinst?... Es gab da mal so ein Thema, daß immer die Fische gerade dann beißen wenn man gerade nicht hinschaut oder sein Gerätekoffer befummelt oder eine Stange Wasser irgendwo hinstellt...immer dann geht die Pose unter...heult der Freilauf...! nicht wahr andal?

Deswegen haben wir uns jetzt Tricks ausgedacht um die Fische zu überlisten ;) wie einfach nicht hinkucken,Basecap verkehrt rum aufsetzen...damit sie denken wir wollen gerade gehen usw.!
    Einfach so tun, wie aufm Bild, als wollte man gar keine Fische fangen. :idea: :lol: :lol: ;)

Das Bild zeigt eigentlich mich bei der Suche nach Wasserinsekten,um zu sehen welche Nymphe wohl fängig sein könnte 8)

• taxler: der Wallerkopf sieht ja geil aus!!!!
    Die Farbe des Wallers ist ja gut, sehen die alle da so aus ? So ziemlich grün oder täuscht das auf dem Foto? Bei uns sind die eher gräulich-schwarz!

• @ wm66:

Das wäre direkt mal eine Studie wert, ob sich Fische tatsächlich durch demonstratives Desinteresse leichter überlisten lassen. :D

• Zitat von andal

@ wm66:

Das wäre direkt mal eine Studie wert, ob sich Fische tatsächlich durch demonstratives Desinteresse leichter überlisten lassen. :D

Also ich glaub schon wirklich fast daran, angel ja schon eine Weile und langsam fällts auf :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!