Find ich irgendwie gar nich
Eure Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie
-
-
Ist ja echt hässlich so ein viech....
[/url]
Mal davon abgesehen das der steinbeisser mal ne zahnspange gebraucht hätte, wer weiss was die katze in Hintergrund vorhat?
Vielleicht ist das gute stück ja schon hintenrum angeknabbert...
*grins*Gruss,
Micha
-
Welches von den Viechern meinst du denn?
Kann man sich kaum vorstellen das Steinbeißer so gut schmecken sollen! Wirklich abgrundtiefhäßlich!
-
-
Kann ich voll bestätigen!
Habe letztes Jahr vor meinem Angeltrip nach Nord-Norwegen noch gesagt, dass ich so ein Teil
nicht ins Boot lasse und lieber die Schnur abschneiden würde.Als ich dann wirklich so einen Steinbeisser gefangen hatte, freute ich mich wie ein Schnitzel.
Ich kann ferner bestätigen: Die Filets von dem Burschen schmecken excellent!
Gruß,
Peter -
Schönheit und Wohlgeschmack können oft sehr differieren, Tobbes.
Schau Dir z.B. mal die Lotte an:Das ist ein ganz excellenter Speisefisch.
Aber wenn der unfiletiert in der Auslage eines Fischgeschäfts läge... -
Der Gesichtsausdruck im Zusammenhang mit dem gezeigten läßt das ganze irgendwie komisch wirken (obwohl es ,dass gar nicht ist).
So eine kaputt gekrümmte Rute habe ich vorher noch nie gesehen!
cu
-
-
Sieht eher aus wie ein Zeltgestänge
(die vielzitierte Blechpeitsche? :p )Der Mann kann einem bei dem Pech echt leidtun
Gruß,
Peter -
Ist das nicht der Kerl mit den fetten Karpfen und dem Monsterhecht der immer so böse guckt, wenn er nen Fisch im Arm hat??
-
@ Tobbes
Da könntest Du recht haben - der sieht ihm verdammt ähnlich ...
Gruß,
Peter -
-
-
Also das Bild mit der "beschädigten" Rute ist echt spitze ...
Gut, dass ich auf meinen Bildern einen zufriedenen Gesichtsausdruck habe. -
Habe mir wegen der Eigenartigkeit der Bruch-, eigentlich ja nur Knickstellen
auch so meine Gedanken gemacht.
Mit den neuen Materialien ist so ein reines Knicken ja nicht möglich, da es meist zu einem
ausfasernden oder glatten Bruch führt.Ob es sich bei dem Foto eventuell um eine Feederrute handelt, die an Hand des kurzen Verlängerungsteil
nur "Fake-mäßig" so dargestellt wird?
Die linke Hand des Anglers hält ja scheinbar die Schnur seitlich auf Spannung .....
(alter Zauberertrick um Dinge "schweben zu lassen")Ok - vielleicht irre ich mich auch gewaltig!
Gruß,
Peter -
-
Der fänger hat den Fisch auf diesem Bild als Rotfeder bezeichnet. Sieht doch eher nach nem Brassen Hybriden aus, oder ??? Die flossen und die Farbe passen doch gar nicht zur Rotfeder,denke ich.
-
Nee - da hast Du recht! Das ist ein Brassen.
Zur Rotfeder (trotz schlechter Aufnahme) passen weder die Afterflosse, die "gekielte" Körperform
und auch die Brustflossen sind eindeutig vor der Rückenflosse.Gruß,
Peter -
Die roten Flossen könnten doch aber auch zu einer Güster passen, oder?
-
-
Könnte ohne weiteres auch ne Güster sein ...
.. diese Unterscheidung ist allerdings nur ein "Kann-Merkmal"
auch Zobel oder Zope wären im Bereich des MöglichenAuf alle Fälle ist es keine Rotfeder!
Gruß,
Peter -
Hi,
also ne Rotfeder ist es definitiv nicht. Das erkennt man schon an der Afterflosse. Ich tippe schwer auf Güster. Und für die ist diese Größe (ich schätz mal so 30cm) normal. Aber trotzdem Petri Heil an den Fänger!
Mfg Tomsen
-
Noch ein Nachhall zu diesem Bild:
Jetzt weiß ich einen Grund mehr, Teleruten zu meiden...
-
-
Woran siehst du das es ne Tele ist?? Ich könnte nicht sagen obs ne Tele oder ne Steck ist!
-
Steckrute -> siehe Ringbindungen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!