Eure Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie

• Schade, das das Foto von so weit weg gemacht wurde. Dadurch kommt der sicher tolle Fische überhaupt nicht mehr zur Geltung. Jeder 5ß cm Zander der aus der Nähe geknipst wurde macht da leider mehr her. Wieder mal ein Fall fürs Lehrbuch würd ich sagen...
    Aber vielleicht wollte der Fotograf ja auch den Kahn knipsen und hat den Angler nur durch Zufall draufbekommen.

• schöner fisch und eigentlich sogar ganz nette skandinavisch stereotyp aussehende Umgebung. Aber der Fänger steht davor wie ein SPeznas vor einem Waffenlager in Afghanistan 1989. Da gibt es ein Photo das genau so aussieht nur eben ohne Fisch :lol:

• ha zum thema speznas und so... das foto zum "tipp der woche" auf der startseite.. der typ sieht auch aus wie'n guerillero der grad nen selbstgebauten raketenwerfer montiert

• Ich weiß gar nicht, was Ihr habt? Die militärischen Klamotten sind preiswert, robust und zweckmäßig. Und wenn man sich so die edlen und sauteuren Jagdkleidungen aus den amerikanischen Katalogen so ansieht, dann nimmt sich die Optik auch nicht viel!

• andal das brauchst du MIR nu echt nicht erzählen .. ich trag nicht nur zum angeln army/BW hosen .. eben weil sie robust & preiswert sind.

was ich allerdings bezweifle ist, dass "tarnung" als angler wirklich erfolg bringt

• Army hin oder her. Das ziehe ich nicht an. aber ich achte schon darauf, dass nicht mit nem weißen T-Shirt oder einem "Friesen-Nerz" in pipi-gelb am Wasser stehe. dunkle Klamotten sind wichtig, die Fische schauen auch was am Ufer so abgeht.

Die Rotfeder ist auf jeden Fall eine Brasse (oder Brassen). Ein Güster ist es nicht. Die sind auch im Alter noch silbrig. Der Unterschied zwischen Güster und BRasse ist an der Afterflosse zu erkennen: Güster 19-23 Strahlern, Brasse 23-29. (Ich habe mich schon mal voll blamiert als ich mit einem 51 cm "Rekord-Güster" zur Wiegestelle gegangen bin :arrow: es war eine Brasse)

• Zitat von faboules

aber ich achte schon darauf, dass nicht mit nem weißen T-Shirt oder einem "Friesen-Nerz" in pipi-gelb am Wasser stehe. dunkle Klamotten sind wichtig, die Fische schauen auch was am Ufer so abgeht.

also der hier hat gebissen, kurz nachdem ich meinen schwarzen pullover ausgezogen hatte und im weissen t shirt geangelt hab

;)

• transportring? das vieh kam shcon so raus, piercing is der neueste schrei bei denen :lol:

ne aber ich liebe das teil auch .. früher hab ich hechte immer mit dem rachensperrer getragen bzw an nem fleischerhaken in S form .. aber der ring is um einiges praktischer

• Zitat von faboules

Army hin oder her. Das ziehe ich nicht an. aber ich achte schon darauf, dass nicht mit nem weißen T-Shirt oder einem "Friesen-Nerz" in pipi-gelb am Wasser stehe. dunkle Klamotten sind wichtig, die Fische schauen auch was am Ufer so abgeht.

Dem schließ ich mich an, dazu bin ich zu sehr Zivilist. Aber wenn ich auf Entfernung fische, dann hab ich auch einen Regenmantel ind pipi-gelb an, der Wobbler ist ja auch oft gelb ...

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Zitat von riotkid

transportring? das vieh kam shcon so raus, piercing is der neueste schrei bei denen :lol:

ne aber ich liebe das teil auch .. früher hab ich hechte immer mit dem rachensperrer getragen bzw an nem fleischerhaken in S form .. aber der ring is um einiges praktischer

:lol: :lol: :lol: , ja das wurde ich an meinem See auch schon mal gefragt, ist der schon so aus dem Wasser gekommen. :lol: :lol: :lol: .
    Aber ist schon Saupraktisch, vor allem beim Watfischen, dann muß man nicht immer gleich nach einem Fang ans Ufer zurück, sondern hängt sich den Fisch einfach an den Gürtel ran. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!