Hallo,
am Wochenende habe ich das erste Mal in meiner Anglerkarriere exzessiv mit dem Drachkovitch-System geangelt, und das an einer richtig geilen Rute, die ich hier aber lieber nicht erwähne, weil die mein Budget doch leicht sprengt.
Die Methode hat mich auf Anhieb(*g*) überzeugt, was wohl nicht zuletzt daran gelegen haben dürfte, dass ich recht bald einen 68er Zander fangen konnte. Außerdem konnten wir an dem Tag noch einen 42er Barsch, einen weiteren untermaßigen Zander und eine Menge Fehlbisse bzw. Aussteiger verbuchen.
Die Methode würde ich nun auch recht gerne an meinem Hausgewässer probieren. Eine passende Rolle und geflochtene Schnur habe ich, fehlt nur noch eine Rute...
Da der See, den ich befische, eher flach ist (durchschnittliche Tiefe etwa zwei bis drei Meter), ist wohl eher wenig Bleigewicht angebracht, allerdings würde ich die Rute recht gern auch zum Angeln mit größeren Gummifischen(maximal ca. 15 cm) einsetzen, da wir auch einen guten Hechtbestand haben, demnach sollte ich mit der Rute sowohl die Fischlein am System und die Gummifische gut führen und werfen können.
Von der Länge her würde ich sagen, 2,70 Meter wären einwandfrei.
Ich hoffe, ihr versteht ungefähr, was ich suche.
Noch zum Budget: Die Rute sollte günstig, aber nicht billig sein - Obergrenze um die 60 ¤, wenn ich für einen Zehner mehr das Supermodell kriege, würde ich den natürlich noch drauflegen.
Danke schonmal im Voraus und schöne Grüße
Bonefish