Rute für's Drachkovitch-/Gufiangeln gesucht

  • Hallo,


    am Wochenende habe ich das erste Mal in meiner Anglerkarriere exzessiv mit dem Drachkovitch-System geangelt, und das an einer richtig geilen Rute, die ich hier aber lieber nicht erwähne, weil die mein Budget doch leicht sprengt. :oops:
    Die Methode hat mich auf Anhieb(*g*) überzeugt, was wohl nicht zuletzt daran gelegen haben dürfte, dass ich recht bald einen 68er Zander fangen konnte. Außerdem konnten wir an dem Tag noch einen 42er Barsch, einen weiteren untermaßigen Zander und eine Menge Fehlbisse bzw. Aussteiger verbuchen.


    Die Methode würde ich nun auch recht gerne an meinem Hausgewässer probieren. Eine passende Rolle und geflochtene Schnur habe ich, fehlt nur noch eine Rute...



    Da der See, den ich befische, eher flach ist (durchschnittliche Tiefe etwa zwei bis drei Meter), ist wohl eher wenig Bleigewicht angebracht, allerdings würde ich die Rute recht gern auch zum Angeln mit größeren Gummifischen(maximal ca. 15 cm) einsetzen, da wir auch einen guten Hechtbestand haben, demnach sollte ich mit der Rute sowohl die Fischlein am System und die Gummifische gut führen und werfen können.


    Von der Länge her würde ich sagen, 2,70 Meter wären einwandfrei.



    Ich hoffe, ihr versteht ungefähr, was ich suche. ;)


    Noch zum Budget: Die Rute sollte günstig, aber nicht billig sein - Obergrenze um die 60 ¤, wenn ich für einen Zehner mehr das Supermodell kriege, würde ich den natürlich noch drauflegen.




    Danke schonmal im Voraus und schöne Grüße
    Bonefish

  • Zitat von Bonefish

    und das an einer richtig geilen Rute, die ich hier aber lieber nicht erwähne, weil die mein Budget doch leicht sprengt. :oops:


    Wär vielleicht schon nützlich wenn du die Rute preis geben könntest... dann hätte man nen Anhaltspunkt mehr was du als richtig geil für empfindest.


    Mein Tipp vorab ins blaue wär die Spro Passion - ursprünglich hat die mal 110¤ gekostet - in letzter Zeit hab ich die aber des öfteren schon bi 50% reduziert gesehen.

  • Danke schonmal für den Tipp. Die Rute, die Rute, die ich gefischt habe, war eine Shimano Lesath... bewegt sich bei der Angleroase preislich je nach Ausführung zwischen 350 und 400 ¤. ;)

  • @ Ulli:


    Danke für den Tipp, aber das Rütchen liegt preislich etwas über meinem Budget...




    Zitat von RicoP.

    albert drachkovic hat eine rute extra für das angeln entwickelt. musste mal bei google gucken


    Hört sich ja gut an, sind das diese?


    http://www.angler-oase.de/index.html?ruten_drachovitch.htm



    Mich würden eher die günstigen Modelle interessieren, hat jemand schon Erfahrungen mit denen sammeln können?

  • Zitat von RicoP.

    albert drachkovic hat eine rute extra für das angeln entwickelt. musste mal bei google gucken


    er hat eine rute extra für das angeln entwickelt? :D:D:D mehr als eine sogar! ;) preislich vergleichbar mit der lesath wäre die drachko titan die auch jenseits der 300,-euro liegt!


    *sonnenkind

  • Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich zwei Fragen habe:


    1. Hat schon Jemand Erfahrungen mit der Drachkovitch Power Manie in 2,70 Meter gemacht?(siehe Link oben)
    2. Ist der Versender(Anler-Oase.de) seriös?



    Schonmal Danke im Voraus!



    Grüße
    Bonefish

  • die Shimano Lesath ist und bleibt meine traumrute.ich habe jetzt schon soviele spinnruten aus probiert,aber ich greife immer wieder zur Lesath.


    habe am samstag mit na skyblade mit gummi erfolgreich geangelt,ist auch nicht schlecht(obwohl sie doppelt so teuer war).



    die Cheetah ist auch nicht schlecht.... ist die mit dem weissen blank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!