Weiß jemand wie man diese Bilder hinbekommt wo alles Schwarz weiß ist und beispielsweise nur der Fisch bunt?
Kann man das am Foto einstellen oder im nachhinein bearbeiten?
-
-
Ist ganz einfach, wenn Du die Grafiksoftware beherrschst
Den Fisch maskieren, Auswahl umkehren und das was außerhalb der Maske liegt in Graustufen umwandeln (Desaturate). Wenn Dein Grafikprogramm das nicht beherrscht, dann das was maskiert ist ausschild in Graustufen umwandeln und den ausgeschnittenen Fisch wieder einfügen.
-
Mit Photoshop ist das recht einfach, du nimmst dieses Lassowerkzeug und markierst den Fisch, wählst dann Kopie durch neue Ebene. Anschließen wählst du die Hintergrundebene aus und setzt die Sättigung auf 0. Fertig.
Viel Spaß
Fabian -
-
Ist ja alles gaaaaanz einfach, wenn man es kann !
Ich wüßte nicht mal wie ich vernünftig eine Makierung mit dem komischen Lasso hinbekomme. -
cool, danke ich habs geschafft,
Ich habe so ein Microsoft Picture IT Programme,
damit habe ich jetzt per freihandtool den Fisch umrandet, augeschnitten, dann dass ganze Bild schw./weiß und dann wieder Fsich eingefügt!
Danke Euch!
-
Zanderschreck, Lasso auswählen, Maustaste drücken, da lang fahren wo du willst, Maustaste loslassen :p
-
-
-
Stell mal die Mausgeschwindigkeit runter, dann musst du die Maus weiter bewegen aber kannst dafür feiner arbeiten.
-
-
-
Oder das magnestische Lasso auswählen. Das markiert alles Markante um die Maus. Oftmals sehr hilfreich.
-
Zitat von Blubb
Mit Photoshop ist das recht einfach, du nimmst dieses Lassowerkzeug und markierst den Fisch, wählst dann Kopie durch neue Ebene. Anschließen wählst du die Hintergrundebene aus und setzt die Sättigung auf 0. Fertig.
Viel Spaß
Fabianwenn ich bei mir (photoshop elements 4.0)
die sättigung auf 0 setze ist der teil des bildes weg -
Also ich verwende Photoshop CS2, da is der Teil dann Schwarz-Weiß...
Grüße
Fabian -
-
Ich habs !!
-
Mal eine Frage:
Wer von Euch benützt PhotoImpakt 10 -
-
-
Wie jetzt? Hm, woran scheiterts den?
Hast du Photoshop CS2? Wenn ja und es klappt echt nicht, meld dich mal per Pn.Grüße
Fabian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!