Hi hab mal ne Frage zum Thema Vorfachlänge
Ich angel mit ein 115 g Blei wen das eine Rolle spielt oder is das egal wie lang ein Vorfach ist.
Mich würd also interessieren wie lang eure Vorfächer sind ?
Hi hab mal ne Frage zum Thema Vorfachlänge
Ich angel mit ein 115 g Blei wen das eine Rolle spielt oder is das egal wie lang ein Vorfach ist.
Mich würd also interessieren wie lang eure Vorfächer sind ?
Das Vorfach sollte auf keinen Fall länger als das Anti-Tangle-Tube (Plastik/Gummi-Röhrechen auf der Hauptschnur) sein.
Meine Vorfächer sind meistens zwischen 15-20cm lang!
gruß ich
Hallo,
Frage: Mit was willst du denn fischen?
Mit Method (Partikel) ? Oder mit Murmeln?
Bei Method fisch ich ein 10cm Vorfach.
MFG Lennard
10 bis 20 cm ist meines erachtens die beste länge um den Selbsthakeffekt gut durchzubringen! Von vielmehr rate ich strickt ab, da ich dies einmal probiert habe und nur schlechte Erfahrungen mit gesammelt habe!
Kenne auch keinen der zum Beispiel ein 30 cm oder noch längeres Vorfach benutzt hat!
Wie heißt es so schön: Erlaubt ist, was fängt!
Ich selbst benutze auch nur Vorfächer, die allerhöchstens 15 cm lang sind, aber es gibt nun mal Ausnahmen, eben z.B. so ein verschlammter Boden
Zitat von FriedfischschreckCarp Gear: Gut das du mich nicht kennst. Mein altes Gewässer war extrem Verschlammt, da halfen nur Vorachlängen von fast 40cm! und die Karpfen hingen;).
Dieses Problem habe ich zum Glück nicht bei meinen Karpfengewässern, so wollte ich nicht sagen, das alles andere Mist ist, so wie dein 40 cm Vorfach, nur brauche ich sowas bei mir nicht und bin jetzt mal von mir ausgegangen!
Ich hoffe du verstehst das!
Klar an unseren Kiesgruben geh ich auch nicht über 20cm Vorfachlänge.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!