Geschenk für einen Angler

  • Moin,


    ich suche ein Geschenk für einen Angler der 50 Jahre wird. Es kann auch ein Geschenk sein, an das noch Geld kommt.


    Es sollte nichts zum Angeln sein, da er alles besitzt was er braucht.


    Habt ihr Ideen?


    Gruß,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • ein absoluter Bringer wäre doch bestimmt so ein Plastikfisch (ich glaub das ist ein Barsch) der an einem Holzbrett hängt. Wenn man vorbei geht, fängt er an zu singen.
    Das wollte ich meinem Opa letztens schenken, doch das Ding war so im Laden nicht mehr aufzutreiben. Da musst du mal im Internet schauen.

  • Hallo,
    über ein schönes Sachbuch (z.B. etwas aus dem Taschenverlag) freut sich fast jeder (das muss ja überhaupt kein Angelbuch sein). Etwa über Kunst oder ein Band über einen berühmten Fotografen (gibt es z.B. schöne Bücher über Cartier Bresson), oder Bände über Reisen etc. Da müsste man aber natürlich die Interessen der zu beschenkenden Person kennen. Wenn es dein Opa sein sollte, dann kannst du dir ev. bei einem Profifotografen ein Bild anfertigen lassen und ihm gerahmt schenken. Ich würde mich über so etwas von meinem Enkel (habe aber leider keinen) auch sehr freuen. Wenn du ein Buch verschenken solltest, dann schreibe eine Widmung hinein, desgleichen auf die Rückseite eines Fotos).


    Grüsse
    Heinz

  • Naja dieser barsch ist geschmackssache ;)


    Aber ist irgendwie so ein Griff ins Blaue, denn mit der Aussage, dass er ein Angler ist, aber shcon alles hat zum Angeln, hebst du die einzige Info wieder auf und es wäre somit vieles Möglich.


    Was ich aber immer klasse finde wäre eine Art Angelurlaub, oder falls zu teuer ein Angeltag oder Wochenende an einem schönen reizvollen Gewässer oder Land.

  • Fangbuch ;)



    Gehst du oft mit ihm fischen?


    Dann schenk ihm einen Gutschein!
    "10mal Tackle tragen" :lol: :lol: :lol:


    "Buffet/Dreigangmenu am Wasser" oder so... :?




    Ein Futterplatz zum Karpfenfischen (plus passende Hakenköder) :idea:



    Es gibt ja auch Bier mit Fischen drauf."Karpfenschnaps" hab ich auch schon gesehen...




    Wenn du ihn und seine Vorlieben gut kennst,dann bespreche dich mit seiner Frau/Lebensgefährtin etc. und kauf ihm eine Tageskarte ;)

  • Kuck mal in den Gerlinger Katalog, da gibts jede Meng gute Geschenke z.b. Wunderschöne überdimensionale Kunstköder an einer Marmorplatte oder ein Bierkrugset mit verschiedenen gemalten Fischmotiven (sieht nicht mal billig aus...)


    Hier mal die Seite
    https://www.gerlinger.de/katalogseiten/900.pdf
    https://www.gerlinger.de/katalogseiten/901.pdf


    Hier die Hauptseite: https://www.gerlinger.de/index.php

  • Nabend,


    den singenden Fisch hat er schon.


    Nein, es ist nicht mein Opa ;)


    Gehe so drei mal im jahr mit ihm Fischen, nicht wirklich oft.


    Sein Herz schlägt für Raubfische, ist jedes Jahr 5 Wochen in Mecklemburg-Vorpommern zum fischen.


    Sonst noch Ideen?


    Gruß,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ich weiß nicht wie Viel Dir der Mann Wert ist, aber wenn viel, dann überrede ihn schnellstmöglich mit ihm Fischen zu gehen und wenn(hoffentlich Fang) überrede Ihn das er Dir den Hecht oder sonstwas großes überläßt um ihn präparieren zu lassen.


    Das ist freilich ein sau teures Geschenk, aber einen echten Präparierten Fisch, wer hat das schon.




    Gruß... Udo

  • ...auf jeden Fall würde ich zum 50. einen "alten Sack" verschenken (vorausgesetzt, er hat Humor)....


    das ist so ein kleiner Stoffsack mit entsprechender Aufschrift, den man hier zum 50. verschenkt. Daran kannst Du dann ja einen Gutschein oder ähnliches befestigen.

  • Zitat von Udolf

    Ich weiß nicht wie Viel Dir der Mann Wert ist, aber wenn viel, dann überrede ihn schnellstmöglich mit ihm Fischen zu gehen und wenn(hoffentlich Fang) überrede Ihn das er Dir den Hecht oder sonstwas großes überläßt um ihn präparieren zu lassen.


    Das ist freilich ein sau teures Geschenk, aber einen echten Präparierten Fisch, wer hat das schon.


    Was kostet denn so eine Präparation?


    Zitat

    ...auf jeden Fall würde ich zum 50. einen "alten Sack" verschenken (vorausgesetzt, er hat Humor)....



    Wo bekommt man so einen alten Sack her?


    Gruß,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von Udolf

    Ich weiß nicht wie Viel Dir der Mann Wert ist, aber wenn viel, dann überrede ihn schnellstmöglich mit ihm Fischen zu gehen und wenn(hoffentlich Fang) überrede Ihn das er Dir den Hecht oder sonstwas großes überläßt um ihn präparieren zu lassen.



    Lool. Oder sonstwas?? Was denn? Das alte Fahrrad das er bei der Gelegenheit aus dem Stadtgraben gezogen hat ??
    Macht Sich sicher super im Wohnzimmer überm Kamin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!