Anfänger, Fragen, "Kellerfund"

• Sry Udolf aber bei deiner Empfehlung muss ich mal eingreifen. Askari (http://www.angelsport.de) hat TEILWEISE gute Produkte, diese muss man aber erst mal finden und aus dem restlichen Billigmist aussortieren. Auf gut Deutsch: Man kann bei Askari günstig einkaufen wenn man weis was gut ist, falls man aber Anfänger ist, kann so ein Einkauf schnell zum "Griff ins Klo" werden. Da zahlt man lieber ein paar ¤uro mehr und kann sich dann aber sicher sein dass man keinen Scheiß gekauft hat.

P.s. Ich spreche aus Erfahrung... :cry:

KillerPueppi: Ich würde an deiner Stelle weiter beim Ulli einkaufen, weil das was du bis jetzt eingekauft hast, ist alles hochwertiges Zeug und lässt sich prima verwenden. Zu deiner Frage was du noch so brauchst: Das werden die Ersten Angeltage zeigen. Ich schätze mal dass du bald neue Gummifische und Jigköpfe brauchst. Besonders als Anfänger hängt man noch viel weg...

Viel Glück bei deiner Prüfung 8)

• na, ich denke doch mal, dass man im zweifelsfall it einer Hand voll Twister auch bei Askari nicht zu viel falsch machen kann ;) Auch wenn ich schon sehr unterschiedliche Meinungen (hauptsächlich negative) über den Laden gehört habe. Und bevor es an größeres Equipment geht (Rute, Rolle, etc.) würde ich eh hier nochmal fragen, bevor ich mir Schrott nach Hause trage.

• Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. {ß*#

Dann kann es ja losgehen, hau mal rein und berichte uns über alle Fänge und Bilder sind natürlich auch herzlichst willkommen. ;)

Wenn irgendwelche Fragen sind, weißt Du ja in welchem Forum man Hilfe findet. ;)

Gruß... Udo

• Hiho...ich brauch nochmal eure Hilfe...(und ein neuer Thread lohnt dafür wohl nicht)

ein Arbeitskollege von mir hat das Angeln aufgegeben und den rest von seinen Sachen vorbeigebracht und möchte jetzt von mir wissen, was ich dafür raustun würde, also hab ich (mal wieder) eine kleine Liste geschrieben. Wenn ihr mir da kurz einen (eurer Meinung nach) angemessenen Preis nennen könntet? Ich will den Kollegen a) nicht beleidigen durch einen zu niedrigen Preis, will b) aber auch keine astronomischen Summen für das alte Zeug ausgeben. Bei den Ruten/Rollen wäre ich auch dankbar, wenn ihr mir nochmal wegen des möglichen Verwendugszwecks auf die Sprünge helft ;)

Ruten:
    Silstar ET 3100-385 Telerute 5tlg., 3,85m, Action:B15-30 (ist das das WG??)
    Silstar MX 3201-350 Telerute 7tlg., 3,50m, Action:A40-80 (s.o.)

Rollen:
    2 x Silstar FX40, 4,1:1, Heckbremse, Schnurfassung .30:180 .35:130 .40:100

Zustand von Ruten und Rollen gut, leichte Gebrauchsspuren

Dazu noch eine Fisherman Steckrute, 3tlg., 1,70m, sonst keine Angaben, die "Ringe" sind so "Metallschlaufen", dabei eine Rolle Fisherman 5100, aus grün lackiertem metall, sieht irgendwie vorsintflutlich aus.

Zubehör:
    2 Rutenhalter (wie auch immer die heissen, die teile, die man in die Erde steckt und dann den Rutenfuß reinstecken kann)
    ca. 30 div. Haken
    22 Posen, einige davon scheinen aus Federn hergestellt zu sein?
    3 kl. Spinner
    1 Blinker
    5 größere Wirbel
    1 Aalglöckchen
    1 Balzer Teleskop-Rutenablage
    1 Posenrohr
    2 Hakenlöser
    Laufbleie: 6x10g, 2x25g, 1x30g, 1x50g
    3 Magazine Schrotblei
    2 "schwimmende Kugeln" (weiss nicht, wie die heissen, sowas wie Posen oder so)
    2 Madendosen
    1 runder Jigkopf
    1 Kescher mit Teleskopstiel
    16 Twister von 2,5cm bis 9cm
    1 "Gummikugel mit Twisterschwanz" (hab ich noch nie gesehen sowas??)
    1 Jenzi Setzkescher (in dem ich ja maximal Bier kaltstellen kann, aber das ist ja auch schonmal was ;) )

So, das war's glaub ich, danke schonmal für eure Hilfe!

• Hi! Jepp - 50 Euronen wären das Maximum.... .
    Die Angabe "B 15-30" bezieht sich einmal auf die Aktion (A = Spitzenaktion,B = Spitzenaktion-Semiparbolik, C = Semiparabolisch und D = Parabolisch)) und gibt mit 15-30 das Wurfgewicht in Gramm an.
    Alles in Allem ist das kein besonders hochwertiges Gerät... , aber angeln kann man damit schon irgendwie... ;) .
    Petri!

• ich würde die 50 eu sparen, und mich auf den Weg zum Fachhändler machen.
    Bezüglich Nikolaus und Weihnachten wird es günstige Angebote geben.

Bei Interesse für nähere Infos schick mir einfach eine PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!