Freude und Frust am Forellenbach

• Hallo,

heute hatte ich ein wenig Zeit und beschloß, da mein Bach noch offen ist, den Regenbognern mittels Nymphe nachzustellen.

An der ersten Stelle nur leiches Geplänkel, lauter Kleinfischchen (der Bach ist recht reproduktiv und voll mit Nachwuchs). Ein paar Schritte weiter ist eine meiner Lieblingsstellen: Gut zugänglich, jedoch schwer zu befischen. Erster Wurf, Biss - Anhieb - hängt. Nach hartem Drill auf engstem Raum kam eine ca. 40 cm große, herrlich gefärbte Bachforelle hoch. Im Wasser wieder abgehakt schwimmt diese munter weiter.

Etwa 50 Meter weiter aufwärts ist eine tiefe, schmale Rinne. Diese ist immer gut für eine stattliche Forelle. Also vorsichtig angepirscht, Wurf - Mist - immer diese Äste im Weg. Ein paar Schritte vorwärts, vorsichtig gerüttelt - nichts zu machen - hängt bombig. Ein Chance ist immer, einige kurze Schläge mit der Rute zu führen, mit wenig Schnurspannung - gesagt - getan. Was passiert: Die Goldkopfnymphe löst sich, beschleunigt gewaltig und schlägt im Spitzenteil der Fliegenrute ein - Knack - Spitze glatt gebrochen :shock: :shock: :shock:

Jetzt sitze ich hier vor meinem Rechner und bin schwer gefrustet. Inmitten der besten Jahreszeit für den Bach (die ganzen Weicheier gehen nicht mehr fischen und die Regenbogenforellen beißen hervorragend) ist meine Bachrute im Eimer.

So, ich gehe jetzt meinen Frust irgendwie kompensieren (Gutes Essen und/oder guter Wein oder so).

Cheers

• Hallo

Fabian

Zitat

Wenn nicht, tröste dich mit dem Gedanken an die Winston Boron IIt

Hmmmh, da kann einer nahezu Gedanken lesen. Ich denke so leise an einen "Garantiefallupgrade", so das überhaupt möglich ist.

Die Rute stammt von dem selben Händler wie deine Boron IIx. Den werde ich morgen definitiv kontaktieren.

In diesem Sinne

Cheers

• Au weia, Klemens! Das sind Situationen, in denen man sich am liebsten in den A**** beißen möchte.
    Tut mir leid, dein Missgeschick. Eben weil's jedem passieren könnte mit einer Tungstennymphe.
    Aber stell dir vor, du hättest das Teil an den Kopf oder gar auf die Brille gekriegt. :shock:

Cogito, ergo sum.
    Credo, ergo intelligo.
    Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Einmal editiert, zuletzt von reverend ()

• Hallo,

Fabian

Zitat

Ich hoffe mal du hast die Rute nicht mit einer Tungstennymphe traktiert?

Nee, nee, das war eine gaaanz normale GK-Nymphe - klarer Freispruch.

gerhard

Danke für dein Mitgefühl. Das tut gut. Ich habe mich dann vollkommen gefrustet vom Bach verdrückt (es fischt sich schon etwas schwierig mit einer Rute, der das halbe Spitzenteil fehlt). Mittlererweile habe ich mich wieder entspannt und sehe dem, was kommt, ruhig und gelassen entgegen.

In diesem Sinne

Cheers

• Zitat von Spessart Räuber

Mittlererweile habe ich mich wieder entspannt und sehe dem, was kommt, ruhig und gelassen entgegen.

Nun, dann bind doch einfach noch ein paar Fliegen, das entspannt unglaublich. Um dich aufzumuntern schicke ich dir nachher noch eine etwas längere Mail die garantiert für ein breites Grinsen in deinem Gesicht sorgt!

Grüße
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!