Hi
Ich bin auf der Suche nach einer guten Feederrute,Zielfisch ist vorallem die Barbe.
Sie sollte etwas länger sein (3.80-4.20) und ein ordentliches Wurfgewicht haben (150+).
Das Angelgewässer ist die Donau bzw. die Hauptströmung der Donau.
Die Rute sollte auch bezahlbar sein(nicht über 120 Euro).
Sie sollte auch gute Bisserkennung haben da damit auch immer wieder Köfis gefangen werden müssen,dennoch ein gutes Rückrat haben,da bei uns Barben mit 80cm+ an der Tagesordnung stehen.
Catfish23
Feederrute für Barben
-
-
Hallo catfish23,
gib mal "x-strong" bei der Foren-Suche ein. Die drei Treffer sollten dir weiterhelfen.
Stichwort: Mosella Centurion X-Strong Feeder
Gruss big-Z
-
Berkley Cherrywood kann ich nur empfehlen... Die Bekommst du in den Längen 4,20/4,50/4,80 mit einem WG bis 250 gr. Ich fische im Rhein bei Koblenz und hier ist die Strömung nicht von schlechten Eltern!
Gibt es für kleines Geld bei Ebay. Falls da nix zu finden ist, einfach PM an mich. Mein Stammhändler hat die eigentlich immer auf Lager für einen anständigen Preis und war/ist bei ihm eine der meistverkaufesten Feederute.
Kleiner Tip: Für diese Ruten gibt es beim selben Händler einen Nachbau der DAM-Sumo-Spitzen... Bessere Sichtbarkeit der Bisse, da diese Spitzen länger und härter sind als die mitgelieferten.
-
-
Zitat von big-Z
...Stichwort: Mosella Centurion X-Strong Feeder...
Diese Rute kann ich auch wärmstens empfehlen. Ist nicht ganz so hart wie die Cherrywood Feeder, alerdings auch ein kräftiger Stock mit einem Wurfgewicht bis 250gr. Ich habe sie neben meiner Cherrywood in 4.80m zum Feedern am Main mit Körben bis 200gr im Einsatz. Größere Barben machen mit ihr ziemlich viel Spass! -
Greife den Thread nochmal auf.
Und catfish23, was hast du dir für ne Rute geholt ???
Hab mir jetzt endlich mal ne gescheite Feederrute gekauft um am Rhein in der Hauptströmung auch mal nen 200er Futterkorb in die Fluten zu schmeißen.
Berkley Cherrywood in 4,20m.
Sau cooles Ding.Bin hier beim suchen auf die Rute gekommen und bin super mit ihr zu frieden.
Wenn mal was gescheites an Land gezogen wird meld ich mich.
Gruß
Dominic -
Ist der Rhein nich verseucht von Wollhandkrabben?
-
-
Ich hab noch nicht eine gesehen.
Und ich angel schon einige Jahre am Rhein.
Ich habs aber mal gehört das es so sein soll. Aber wie gesagt, ich hab noch keine gesehen. Oder ich hab noch nie gemerkt das so ein Vieh meinen Köder anknabbert. -
Also n kumpel von mir war mal da und hat seine kompletten
Hakenvorräte verbraucht, da sie imma abgebissen wurden.
Er hat an einem Wochenende genau 1 Brasse gefangen... -
Hi! Scheint also, daß diese Monster noch nicht bis Darmstadt vorgedrungen sind. Bei uns hier, tauchen die periodisch in Massen auf und gestalten das Fischen dann schwierig.
Petri! -
-
Kann man sich denn irgenwie gegen die wehren?
-
Wehren gegen die Biester is schwierig.
Man sollte schauen das der Köder nicht auf Grund aufliegt.
Aber da ich noch nie so ein Ding gesehen hab, muss ich mich noch nicht drum kümmern. Hoffen wir mal das das auch so bleibt. -
Salute
So werd das Thema hier nochmal aufgreifen.
Werde mir sehr wahrscheinlich auch ne Berkley Cherrywood zulegen und wollte doch mal wissen was für ne Rolle dazu empfohlen werden kann?
Um gleich Fragen über das Gewässer usw. auszumerzen, es soll in der Weser auf Barben gehen -
-
Ich benutze zum Heavy-Feedern die Shimano Navi XSA 7000. Ich bin absolut zufrieden mit der Rolle, das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut, Schnurverlegung, Getriebe, Schnureinzug (knapp 1m), Lauf, alles top. Mittlerweile ist sie 2 Jahre im Einsatz und kurbelt nach wie vor ohne Murren 200gr-Körbe ein. Ich bin besonders beim Feedern ein Fan großer Rollen, die in der Regel einen großen Schnureinzug haben und recht robust sind.
Ich weiß allerdings nicht, wie die Strömungsverhältnisse in der Weser und daraus resultierend die benötigten Bleichgewichte sind, ich habe am Main recht starke Strömung und bewege mich bei den Futterkörben zwischen 160 und 200gr.Hier gibts auch nochmal einen Thread zu dem Thema: http://www.blinker.de/forum/vi…67&highlight=shimano+navi
-
Hi! 5000er Sradic - für mich die schönste Feederrolle überhaupt. Stabil und doch schön handlich. Die Wurfweite ist mit einer 0,15 Fireline auch toll. Leider nicht ganz billig.. .
Petri! -
Ich danke euch erstmal für eure schnellen Antworten.
Zwecks Strömmung in der Weser, die Strömmung ist hier ziemlich vielseitig da es mehrere Kurven aber auch buhnen gibt. -
-
Die Weser in deiner Gegend...
Stratmann fischt dort mit der Pole, also ganz ohne Rolle auf Barben und ich würde dort zu leichten Karpfenruten mit 1.75 lbs. greifen. So viel zu den Möglichkeiten...
Ich kann da nur immer wieder einen Blick auf die Rollen von Browning empfehlen!
-
Ja das Gesicht der Weser ist hier vielseitig.
Aber sobalt es ein oder zwei Tage geregnet hat gehts flott her in der Weser. -
Jo
das kann ich nur bestätigen...
aber seit längere Zeit halten sich die Fische bei mir irgendwie zurück??? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!