Moin leuts,
es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, aber eben nur einen ähnlichen .
Und zwar würde ich gerne wissen was eure größten Fänge waren.
ich werde dann jetzt ma anfangen, aber ihr werdet sehen, dass ich noch nicht allzu erfahren bin und außerdem meistens nicht in den besten Gewässern.
Hecht 63cm
Zander 31cm
Barsch 27cm
BaFo 32cm
ReFo ~50cm
Aal 51cm
Rotauge 25cm
Karausche 27cm
andere Fischarten hab ich entweder nicht gefangen, oder so kleine, dass ich die größe nicht weiß.
MfG Maffong
Größte Fische
-
-
Hecht 68 cm
Karpfen 89 cm
Zander 58 cm
Aal 73 cm
Graskapfen 84 cm
Schleie 45 cm -
ma schauen ob meine Fischis mitkommen
Hecht:98cm
Barsch:45cm
ReFo:62cm
BaFo:47cm
Rotfeder:27cm
Rotauge:32cm
Dorsch:42cm
Steelhead:60cm
Musky:85cmwobei ich sagen muss das Barsch und Hecht Schweden waren und Steelhead und musky Kanadier
-
-
die kommen locker mit...
... im gegensatz zu meinen -
Sind zwar nur Raubfische, aber hier könnt ihr mal nachschauen!
-
Deshalb mein ich ja auch, dass schon nen ähnlichen Thread gibt.
Hier kann man aber auch Friedfische posten
MfG Maffong -
-
Ein "paar" verschiedene Fische aus heimatlichen Gewässern.
Keine Riesen, aber man ist zufrieden.Karpfen 64cm
Hecht 94cm
Schied 80cm
Brachse 65cm
Barbe 78cm
Aitel 56cm
Aal 71cm
Forelle 62 cm (Regenbogenforelle aus Vereinsgewässer, Bachforelle nur 38cm )
Zander 65cm
Barsch 34cm
Schleie 42cm
Rotauge 30cm
Mairenke 35cm
Wels 75cm
Rutte 49cm
Rotfeder 35cm
Nase 36cm
Äsche 38cm
Renke 32cm
Hasel 30cm
Karausche 25cmZitatHier kann man aber auch Friedfische posten
Könnte sein, dass es auch einen Ähnlichen bei den Friedfischen gibt.
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=1318 -
ich krieg den Link nicht rein- steht bei den Fliegenrekorden dabei, und Doppelposting muß nicht sein.
Gruß
Marco
-
Hi! Wie sonderbar, daß uns hier die Länge interresiert, und nicht das Gewicht... . Ich käme persöhnlich nie auf den Gedanken einen Fisch zu wiegen. Ob man das in den Hitparaden wohl wegen der Karpfenangler und Dorschler so macht? Das Gewicht schwankt je nach Jahreszeit - die Länge eher nicht... .
Petri! -
-
Hi,
hast da schon irgendwie recht, aber der Karpfen ist ja auch die Fischart mit den größten Formvarianten! Da kann ein Meterfisch 25 Pfund haben aber auch 25 kg! Dehalb kann ich beim karpfen auch nur das Gewicht angeben, aber keine Länge.
Bei den anderen Fischen ist es dann eher die Länge, beim Aal z.B. hab ich noch nie gewogen, er war eben 85 cm lang.
Mein erster Meterhecht biss gerade letzen Samstag, neben dem Fisch gemessen knapp 101cm.
Bei vielen Friedfischen weiß ich es schlichtweg nicht, da ich sie nicht gemessen habe. Große Schleien, Karauschen und Brassen sind beim Karpfenangeln als Beifang in den richtigen Gewässern eben normal. So gingen bei mir schon Schleien von über 3 kg an den Haken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!