Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich hab mir überlegt ob Meeresfische wegen ihres starken Geruchs im Winter und bei trübem Wasser vieleicht fängiger sind als heimische Fische.
Z.b.: Makrele für Hecht und Hering für Zander.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich hab mir überlegt ob Meeresfische wegen ihres starken Geruchs im Winter und bei trübem Wasser vieleicht fängiger sind als heimische Fische.
Z.b.: Makrele für Hecht und Hering für Zander.
Das ist keine Schlechte Idee , besonders Mittlere Heringe haben auf Hechte eine sehr große Lockwirkung.
In Großbritannien ist das auf jedenfall sehr poulär !
Cu
Wurde auch schon mal im Blinker vorgestellt! Soll anscheinend sehr fängig sein. Sicher eine Alternative auch für überfischte Gewässer.
Das stark vom Gewässer abhängig. Entweder es funktioniert, dann tut es das gut, oder es geht absolut gar nichts. Warum das so ist, konnte noch nicht schlüssig geklärt werden. -> Ist auch Meinung einiger D.H.C. Mitglieder!
Unbedingt die Bestimmungen beachten! Überall ist es nicht gestattet.
Ich werds demnächst ein paar mal ausprobieren, wenns fängig ist, toll :p wenn nicht hab ich wieder was über mein Gewässer gelernt.
Habs mal mit Stinten probiert (war auch mal ein grosser Artikel im Blinker). Bin leider Schneider geblieben - war allerdings auch nur ein einziger Versuch, denn im Inland bekommt man die Viecher nicht immer frisch.....
Ich hab jetzt drei mal mit Makrelen und Heringen ausgiebig geangelt und keinen einzigen Biss drauf gehabt, ich wette die Raubfische ham da nich mal dran geschnuppert.
Habe auch schon regelmäßig mit Makrelen und Sardinen geangelt--gar nichts. Ich habe es im Main bei Frankfurt und auch in verschiedenen Teichen versucht--absolut tote Hose. Da muss man wohl auf die Insel fahren.
Ich finde mit Makrelen ganz oder halbiert kann man sehr gut Hechte und Zander Fangen eventuelles Füttern ist ratsam danach werden sie ganz gierig auf die Ficher natürlich geht es auch ohne Füttern . Allerdings müssen sie frisch sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!