Der Meter muß fallen....

  • Hi @ all,


    war heute auch mal bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen am Wasser.
    Zunächst galt es, diverse neue XXL-Köder auszuprobieren, was auch recht gut verlief, nur gefangen hab ich nix drauf.
    Trotzdem hatte ich mir vorgenommen, wenigstens 2 Stunden ausschließlich mit 23er Gummis zu fischen, der 1. Meterhecht muß einfach erzwungen werden.
    Nachdem an der 1. Strecke nach ca. 1 Stunde immer noch nix gebissen hatte, machte ich einen Ortswechsel.
    Gleich beim 1. weiten Wurf in den Schatten des gegenüberliegenden Ufers hatte ich noch im Absinken eine heftige Attacke, worauf ich sofort anschlug. Ich hatte auch zunächst kurz einen enormen Widerstand, doch nach 2-3 Kopfschlägen schlitze der Fisch aus.
    Anhand der Bißspuren auf dem Gummi war das ein wirklich guter Hecht gewesen... :evil:
    Nur 2 Würfe später machte es imAbwurf Peng und der Gufi flog ohne Schnur bis zum anderen Ufer, das Stahlvorfach (11 Kilo Flexonit) war direkt an der Quetschhülse gerissen :roll:


    Also nen neuen Schlappen montiert, und die Stelle noch mehrmals angeworfen, aber der Bursche hatte wohl Lunte gerochen.


    50 Meter weiter unterhalb dieser Stelle dann die nächsten Würfe bis in den Uferschatten. Ich jiggte den Gufi recht aggressiv und wirklich, genau am Übergang vom Schatten ins helle Wasser ein echter Mörderbiß. Der Anschlag kam automatisch und schon schnurrte die Bremse trotz sehr fester Einstellung ein feines Lied.
    Schließlich konnte ich nach heftigem Drill diesen wunderschön gezeichneten 74er Hecht keschern. Leider war das Foto überbelichtet, so das ich es ein wenig bearbeiten mußte.



    Die nächste halbe Stunde tat sich nun nichts mehr und ich beschloß, vor dem Heimfahren noch etwas auszulaufen, wie halt ein echter Sportler das so macht.... :wink:
    Soll bedeuten, ich fuhr noch kurz ein Wehr an und fischte darunter mit kleinen ASP-Spinnern.
    Es dauerte gar nicht lange, bis ich nach einem Biß die typischen Kopfstöße eines wütenden Barsches parieren mußte und es gelang mir auch, diesen zu landen.



    Da das schon einer der besseren Sorte war (38 cm), machte ich noch schnell ein Bild mit dem Selbstauslöser 8)



    Zum Abschluß gab es dann noch einen kleineren Hecht...



    ...und ich fuhr hochzufrieden nach Hause

  • Erst mal ein kräftiges Petri Heil, irgendwann schaffst du es mit dem Meter-Hecht noch, da bin ich mir ganz sicher ;) ich würds einfach in nächster Zeit noch ein paar mal an der Stelle vversuchen, wo du den harten Biss bekommen hast, vllt. klappts dann 8)

  • Da sag ich mal wieder Petri Heil lieber Lahni! ;)


    Ich will in den Verein. :cry:


    Ich habe schonmal die obrigkeiten von Euch angeschrieben, aber die reagieren nicht auf meine Frage.


    Wollte wissen was es kostet wenn die ganze Familie eintritt.


    Naja, aber wenigstens kommen von Dir immer Berichte mit schönen Fischen, mach mal weiter so.



    Gruß... Udo

  • Hi,


    da geht wirklich immer was!


    Mein Erlebnis vom letzten Samstag ist kein extra Thema wert, der Grund kommt später.


    Ich war in Kelsterbach am See mit einigen anderen auf Karpfen als in der Dämmerung etwa 5 Meter vorm ufer ein Fisch "buckelte". Keiner hatte gesehen was es war aber es wurde auf Karpfen getippt. Ich schnappte mir jedoch die Spinnrute mit dem Gummifisch die neben mir stand und schnickte den GuFi 10 Meter raus. Mein Kommentar war nur: Mal sehen ob es Karpfen oder Hecht war.


    Zwei Meter vorm Ufer lief der GuFi dann schon so knapp unter der Oberfläche, dass der Einzelhaken heraus schaute. Plötzlich entstanden ein paar Wellen, ein Schwall - Anschlag und sitzt! Sofort hat sich ein schöner fetter Hecht an der Oberfläche gewälzt und alle wurden wach.


    Schnell wurde der große Karpfenkescher geholt und ins Wasser gehalten, der Hecht hatte noch keine Flucht gemacht, er war noch völlig überrumpelt und so zog ich ihn langsam Richtung Kescher. Da der Kopf Richtung See zeigte und ich ihn heranzog stand er schon bald fast senkrecht im wasser, jedoch war er auch schon fast über dem Kescher.


    Ganz langsam wurden die Schwanzbewegungen schneller, der Hecht stand halb aus dem wasser ragend im Wasser und schließlich beschläunigte er so stark, dass das Wasser spritze und er als er wieder im Wasser landete von den Keschermaschen umschlossen wurde.


    Also rausgehoben auf die Karpfenmatte, der Einzelhaken hing perfekt im Maul, verlieren fast unmöglich. Schnell gemessen und tatsächlich konnte ich endlich die Metermarke knacken! Neben dem Fisch gemessen kam ich auf knapp 101 cm! Es geht doch!


    Dann solten die obligatorischen Bilder folgen, doch der Hecht war eben nicht gerade ausgedrillt und so gab es einen kurzen Ringkampf, bei dem ich mit einem Bein im Wasser stand und der Hecht schließlich ohne ein Bild auch in diesem verschwand......die komplette Aktion hatte vielleicht 5 Minuten gedauert...danach haben wir erstaml alle gut gelacht und ich konnte auch nur kopfschüttelnd und lachend die nächsten minuten verbringen! Was für eine Aktion :D

  • Hallo,


    Petri Heil euch beiden.


    Lahni freue mich schon jetzt auf deinen nächsten Bericht {ß*#


    Welsflüsterer, das war doch bestimmt mal ein Erlebnis.
    Stelle mir das gerade vor wie der Hecht wieder ins Wasser springt :lol:


    Gruß,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!