Hi @ all,
war heute auch mal bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen am Wasser.
Zunächst galt es, diverse neue XXL-Köder auszuprobieren, was auch recht gut verlief, nur gefangen hab ich nix drauf.
Trotzdem hatte ich mir vorgenommen, wenigstens 2 Stunden ausschließlich mit 23er Gummis zu fischen, der 1. Meterhecht muß einfach erzwungen werden.
Nachdem an der 1. Strecke nach ca. 1 Stunde immer noch nix gebissen hatte, machte ich einen Ortswechsel.
Gleich beim 1. weiten Wurf in den Schatten des gegenüberliegenden Ufers hatte ich noch im Absinken eine heftige Attacke, worauf ich sofort anschlug. Ich hatte auch zunächst kurz einen enormen Widerstand, doch nach 2-3 Kopfschlägen schlitze der Fisch aus.
Anhand der Bißspuren auf dem Gummi war das ein wirklich guter Hecht gewesen...
Nur 2 Würfe später machte es imAbwurf Peng und der Gufi flog ohne Schnur bis zum anderen Ufer, das Stahlvorfach (11 Kilo Flexonit) war direkt an der Quetschhülse gerissen
Also nen neuen Schlappen montiert, und die Stelle noch mehrmals angeworfen, aber der Bursche hatte wohl Lunte gerochen.
50 Meter weiter unterhalb dieser Stelle dann die nächsten Würfe bis in den Uferschatten. Ich jiggte den Gufi recht aggressiv und wirklich, genau am Übergang vom Schatten ins helle Wasser ein echter Mörderbiß. Der Anschlag kam automatisch und schon schnurrte die Bremse trotz sehr fester Einstellung ein feines Lied.
Schließlich konnte ich nach heftigem Drill diesen wunderschön gezeichneten 74er Hecht keschern. Leider war das Foto überbelichtet, so das ich es ein wenig bearbeiten mußte.
Die nächste halbe Stunde tat sich nun nichts mehr und ich beschloß, vor dem Heimfahren noch etwas auszulaufen, wie halt ein echter Sportler das so macht.... :wink:
Soll bedeuten, ich fuhr noch kurz ein Wehr an und fischte darunter mit kleinen ASP-Spinnern.
Es dauerte gar nicht lange, bis ich nach einem Biß die typischen Kopfstöße eines wütenden Barsches parieren mußte und es gelang mir auch, diesen zu landen.
Da das schon einer der besseren Sorte war (38 cm), machte ich noch schnell ein Bild mit dem Selbstauslöser
Zum Abschluß gab es dann noch einen kleineren Hecht...
...und ich fuhr hochzufrieden nach Hause