Neuer Fernseher- Ohne Fachchinesich

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer von euch nützliche Links gegebenenfalls auch Tipps zu Kauf eines neuen Fernsehers geben ???


    Also ich habe gar keine Ahnung von Fachbegriffen in diesem Segment. Ich bin totaler Laie.


    Ich benötige Tipps oder Links zur Größe(von was ist sie abhängig) oder warum LCD oder Plasmageräte.
    Auf welche Mindestdaten sollte ich beim Kauf achten? Welche Voraussetzungen sollte mein Anschluss haben?


    Zu meinem Nutzungsverhalten kann ich folgendes sagen. 0815 User.
    Ich benutze den Fernseher nur zum fernsehen. Keine Spiele. Ganz selten DVDs. Gelegentlich selber erstellte Filme meiner Fotos. Ich habe keine Geräte von Arena oder Premiere. Ich besitze den Kabelanschluss. Der Abstand zur Couch beträgt ca.2-3m. Bringt es etwas wenn DVBT angeschlossen wird? Allzu große Ansprüche stelle ich nicht.


    Kurz gesagt: Ich brauche alles an Infos.


    Aber bitte mit verständlichen Worten


    Ich denke mit Fachartikeln bin ich überfordert auf Grund der Fachbegriffe. In dieses Thema reinlesen ist echt nicht einfach ohne Vorkenntnisse. Den Verkäufern im Laden traue ich nicht so richtig. Ich möchte einfach nur ein akzeptables Bild.


    Danke

  • Es gibt im Fachhandel immer noch Röhrenfernseher zu kaufen. :shock: Sind preisgünstig, auch mit 100Hz und haben gute Bildqualität.


    Plasmafernseher sind bei einem kalten Zimmer von Vorteil, spart Heizung. :badgrin:


    2 - 3 m Abstand - > Bildschirmbreite ca. 60 cm
    Dein neues Gerät benötigt wahrscheinlich keinen USB- u. PC-Bildschirmanschluss.
    Ab 70 Hz ist ein "ruhiges" Bild, 100 Hz natürlich besser.
    Beim Kontrastverhältnis wird z. B. oft geschummelt (je nach Messmethode die der Hersteller verwendet. Habe 2 Fernseher, unterschiedlieche Marken, nebeneinander gesehen mit der gleichen Bildqualität aber mit unterschiedlich angegebenen Kontrastverhältnis bei einem war es um den Faktor 10 größer. :shock:


    Gehe in ein echtes Fachgeschäft, sei ruhig "saublöd", dort wirst du auf jeden Fall besser beraten und das Gerät nach deinen Bedürfnissen ausgesucht. Nicht danach, "was weg muss" od. teuer ist.
    Habe letzte Woche ein neues Gerät gekauft, erste Fragen des Verkäufers (Ladenbesitzer) war nach den Sehgewohnheiten, Kabel- od. Satelitenschüssel u. Zimmergröße (Abstand). Nichts davon beim "rotschwarzen" Anbieter.

  • Das würde ja heissen , dass die flachen Fernseher eigentlich nur Modekram sind!?
    Ich dachte ,( durch die Werbung) die würden echt ein ganz klares Bild liefern und die alten auf Grund von Verbesserungen vom Markt fegen.Na dann werde ich mal nach den "alten " umsehen.Dort kenne ich mich noch einwenig mit dem Begriffen aus. Wenn die wirklich so günstig sind kann ich immer noch in 2-3-4Jahren auf die Flachen umsteigen.


    Danke

  • Die neuen Flachmänner bieten ggf. ein besseres Bild bei digital eingespeistem Bildsignal. Das hast Du bei normalem Kabelanschluss nicht, die Mehrkosten für so ein Teil werden für schlechtere Bildqualität gegenüber einem "alten" Röhrengerät fällig.


    Hinzu kommt ein erheblicher Mehrverbrauch beim Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!