Erstes mal auf den Wolfsbarsch!!!

• hallo zusammen!

ich fahre in 2 wochen das erste mal nach frankreich, in die nördliche normandie( bei Calais usw), und bräuchte ein paar tipps und tricks, um den wölfen nachzustellen!!
    aber am wichtigsten sind gute stellen!! denn da hab ich überhaupt keinen plan!
    vielen dank schon einmal im vorraus!!!

• Hey
    Bin im selben Zeitraum in der Normandie, allerdings ganz im Westen (im Cotentin/ la Manche bei St Vaast). Ich habe jetzt vor kurzem mit Gufis angefangen und bin extrem positiv von den Ergebnissen überrascht. Voriges Wochenende sind wir mitten in eine raubende Bank von Wölfen gedriftet und dann gings ab! Zu Beginn versuchte ich mich mit Oberflächenködern, doch dort stiegen nur wenige ein. Dann wechselte ich auf Gufis und das Fest begann! Innerhalb von anderthalb Stunden konnte ich um die 20 Wölfe landen, die im Schnitt eine Größe von 50cm hatten...also schon ganz ordentlich.
    Zu den anderen Ködern habe ich mich schon des öfteren ausgelassen, nun also noch eine kleine Erweiterung bezüglich der Gufis:

Erfolgreiche Modelle:

Slug go von Lunker City
    Mother Worm 6''
    Fin's in ca 10cm
    Illex Nitro Soft Jerk 120mm, lila
    X-layer auch so um die 10cm

Zur Führung:
    Letztes mal hat sich eine relativ gleichmäßige Fürung mit kurzen (hängt von der Ködergröße ab) Schlägen nach oben und ab und zu noch ein weiterer heftigerer kurz darauf bewährt. Du solltest darauf achten den Fisch nicht nur am Grund, sondern auch im Mittelwasser zu suchen, dass führt vor allem dann zum Erfolg, wenn du auf einen Trupp jagender Wölfe triffst.

Zu guten Stellen kann ich dir leider nichts sagen, da ich die Region überhaupt nicht kenne, ich bewege mich wie gesagt weiter westlich.
    Falls Du noch Fragen haben solltest kannst Du mir gerne eine PN schicken.
    Viele Grüße,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!