Hakengrößenverhältnis zu Shads und Twistern

  • link funzt irgendwie nicht (mehr?).
    ich orientier mich meistens an profi blinker, soll heißen, wenn ich jetzt einen shad hab, der der profi blinker größe c (7cm) entspricht, dann nehm ich halt jigheads, deren größe der p. b. größe c entspricht


    mfg
    fiftytwo

  • Hatte aber auch erst gedacht der link funktioiert nicht.Manchmal überließt man soetwas ganz gerne siehe auch unten.


    Subject: Lesen lernen



    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit
    witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
    wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der rit
    ihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

  • eigentlich reichen doch kleine / kurze Jighaken wenn man noch zusätzlich einen oder 2 Drillinge dranmacht, da dann ja normal über den Drilling der Fisch gehakt werden müsste und der Jigkopf nur noch für gewicht und "Haltung" des Gumifisches da ist

  • Das trifft ziemlich genau auf meine Methode mit den GuFis zu.
    Bis etwa 10 cm benutze ich die passenden Jighaken (vgl. PB-Tabelle), darüber ähnelt das ganze mehr einem Spinnsystem, bei dem der Jigkopf nur noch die Funktion des Trägers und Gewichtes übernimmt. Leider steigt dadurch etwas die Hängergefahr, die Ausbeute bei den Bissen ist aber deutlich höher, als mit den dann teilweise enorm großen Jighaken.
    Zu dem hat es den Vorteil, dass man mit vergleichsweise sehr geringen Bleimengen fischen kann. In der kalten Jehreszeit und in stehenden Gewässern ein großer Vorteil, da man den GuFi im Zeitlupentempo führen kann, ohne dass er mit Karacho nach unten rauscht.
    Die Kälte macht auch die Räuber etwas träger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!