Knoten für Stahl

• Hallo!

Ich würde gerne wissen mit welchem Knoten ich mein 7x7 Stahlgeflecht am besten mit Wirbeln oder Snaps verbinden kann! Ist so ein Knoten mit Quetschhülsen vergleichbar, im Bezug auf die Tragkraft des Vorfachs?Wie sieht es aus wenn ich auf der einen Seite des Stahlvorfachs eine Schlaufe benötige?

mfg der Kalle

• die twizzelei uä war mir immer zu kompliziert. was einfacheres und haltbareres als eine passende (!) quetschhülse gibts bis dato nicht!
    mal ehrlich: rein, raus, zurücksschlaufen, zange her, zweimal drücken, fest! einfacher geht wohl nimmer.

Korrektur: Twizzeln ist überhaupt nicht schwierig, sieht nur komisch aus. Ich verwende trotzdem weiterhin Klemmhülsen, weils schick aussieht und man das ausgefranste Drahtende in der Hülse verbergen kann, mit den einzelnen Drahtfäden kann man sich nämlich übel in die Finger stechen.

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!