Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen was ihr von Eicheln (also den ganz normalen Teilen die im Moment überall rumliegen) haltet. Habt ihr schonmal was damit gefangen?
Gruß
SirCorbi
Eicheln
-
-
Jede Menge Eichhörnchen.
Und Wildschweine. -
Wenn Eicheln auch nur ein halbwegs brauchbarer Köder wären, dann hätte das garantiert schon mal jemand ausführlich beschrieben. Also lass die Eicheln den Säuen und allen anderen Waldtieren.
-
-
Okay. Aber kann man den mit anderen Nussarten was fangen?
-
Abgesehen von Haselnussmehl im Boliemix, Tigernüssen, die keine Nüsse, sondern die Wurzelknollen eines Cypergrases sind und Erdnüssen/Erdnussprodukten (sind auch keine echten Nüsse, sondern Hülsenfrüchte) kannst du das getrost bleiben lassen. Es gibt bessere Köder.
-
Alles klar! Danke für die Antworten.
Aber einen Tipp habe ich noch. Gehen euch mal die Maden aus öffnet einfach ein paar Eicheln die auf dem Boden liegen und schon älter sind. Die Chance das man da Maden findet ist sehr hoch. -
-
Stimmt nicht ganz Andal in einer R und R Zeitschrift stand was darüber drin.
Mal sie Eicheln 24h guellen lassen und dann eine Stunde kochen!
Ist aber eher ein Notköder. -
Na ja... ersten sprach ich ja von halbwegs erfolgreichen Ködern und zweitens so eine Wirtschafterei für etwas, dass es dann nicht bringt...! Bei RundR müssen sie viel Zeit haben.
-
-
-
Was mir bei Eicheln schon aufgefallen ist, dass sie alle unberührt auf dem Gewässerboden liegen.
Sehr schön zu sehen, wenn man mal einen Teich ablässt. -
Komisch Karpfen usw müssen doch eigentlich die Teile riechen und knacken können Karpfen die bestimmt auch.
Vieleicht interesieren sich Karpfen nur noch für Boilies und gar keine Eicheln mehr
-
Schäl dir mal eine Eichel und beiß rein. Dann weißt du warum sie die Karpfen nicht fressen. Nicht umsonst ist die Eiche der Baum der Gerber!
-
-
-
Kein Thema, jedenfalls kein aktuelles. Für einen Fünfer haben schon viele einen Regenwurm verspeist.
-
Ich hab schonmal ne Made für 50c gegessen. Die sind bisschen bitter.
-
-
Und für 2 euro isst du nen Köderfisch??
-
-
Von mir kriegst du vielleicht einen Fünfer für zehn gegessene Eicheln.
Unglaublich, was manche Leute für Geld machen...
-
-
Das würde ich wiederrum machen.
-
Maden sind harmlos... da ess' ich euch eine ganze Dose, wenn's sein muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!