• Zitat von Bonefish

    Maden sind harmlos... da ess' ich euch eine ganze Dose, wenn's sein muss. :D


    Mach mal.
    Film das dann aber auch. :p


    Naja, auf die Idee gekommen Eicheln als Köder zu benutzen bin ich bisher nicht.
    Aber versuchs doch einfach, dann wirst du sehen, dass die wohl nix fangen. ^^

  • Nö.
    Ich weiß aber gerade deswegen noch ganz sicher, dass ich niemals Würmer, Maden, Heuschrecken, Schnecken oder anderes Getier gegessen habe.

  • Zitat von Zanderschreck

    Interessant wäre es jetzt noch was von Eicheln und Karpfen zu lesen, ich glaube so war auch das Ausgangsthema :-S .


    Da wird nichts mehr kommen...die Erklärung war ja schon da. Gerbstoffe=bitter=nicht so lecker für Fische ;)

  • Zitat von reverend

    Nö.
    Ich weiß aber gerade deswegen noch ganz sicher, dass ich niemals Heuschrecken gegessen habe.


    Solltest du aber unbedingt mal nachholen, echt ein Traum, dann weiste auch warum Forellen so gerne Grashüpfer fressen! ;) :-@

  • Zitat von reverend

    Nö.
    Ich weiß aber gerade deswegen noch ganz sicher, dass ich niemals Würmer, Maden, Heuschrecken, Schnecken oder anderes Getier gegessen habe.


    naja in anderen Ländern währe das Zeug eine Deliaktesse


    also ich hab das auch noch nicht gegessen, ich bevorzuge mein Butterbrot beim Angeln.

  • Mein Gott, seid Ihr unflexiebel, ich würde so ziemlich alles essen, Vorraussetzung ist allerdings das es gegrillt oder gut durch ist.


    Skeptisch wäre ich bei Augen, Zunge, Hoden oder diesen Riesenlarven, die in Bäumen leben und von irgendeinem Volk verspeißt werden.


    Wenn alles gut gewürzt ist, wo ist das Problem???



    Aber mit eicheln angeln würde ich eher nicht versuchen, denn wenn das fangen würde, dann hätte das schon die Runde gemacht.



    Gruß... Udo

  • Wenn ein Massai das Blut seiner Kuh mit deren Milch mischt, um es dann zu trinken, dann schüttelt es den Mitteleuropäer. Gleichzeitig ißt er aber mit Genuß Blutwurst, schwarzen Pressack und Rotwurst. Wegen einer Heuschrecke wird halb in Ohnmacht gefallen, die ist ja so ekelig. Im selben Atemzug wird aber eine Auster, als kulinarischer Höhepunkt gefeiert.


    Alles nur Einbildung und anerzogener Ekel. Unter dem Strich handelt es sich lediglich um hochwertiges tierisches Eiweiß, auf das der Körper dringend angewiesen ist!

  • Andal, genau meine Rede, wer es nicht versucht, kann nicht wissen ob es gut oder schlecht ist.


    Da wird sich aufgeregt wenn die Franzosen Froschschenkel, oder die Holländer Bisamratte essen, finde ich nix schlimmes dran, vielleicht sch&meckt es ja.


    Am Anfang als hier australische Restaurants aufgemacht haben hat sich jeder vor Aligator und kango geekelt und jetzt essen es alle, oder versuchen es halt mal, weil es geselschaftsfähig geworden ist.



    Also, eßt was da ist, mit dem richtigen Gewürz schmeckt fast alles.



    Gruß... Udo

  • Nur, um nicht in die falsche Ecke gestellt zu werden:


    In Frankreich habe ich auch schon "Escargots" (Weinbergschnecken) gegessen. Und ich hätte auch "Gris de Grenouille" (Froschschenkel) probiert, wenn sie mir vorgesetzt worden wären.


    Auch Exotisches aus Übersee hatte ich schon auf dem Teller.
    Die Straußensteaks hätte ich glatt als besonders zarte Rindersteaks gegessen, wenn es nicht auf der Speisekarte gestanden hätte. Und zwischen Känguru - und Kalbfleisch besteht auch kein bedeutender Unterschied.


    Dennoch überlasse ich Regenwürmer, Maden und dergleichen mediengeilen Survival-Künstlern wie Rüdiger Nehberg.


    Eine Ausnahme würde ich vielleicht noch bei Heuschrecken machen. Die waren ja bereits die Speise von Johannes dem Täufer in der Wüste - allerdings nicht roh und lebendig, sondern am Feuer geröstet.

  • Weinbergschnecken gibt es doch auch hier in fast jedem Supermarkt und zumindest bei jedem besseren Italiener, lecker, Hmmmm. Früher, nicht vor dem Krieg sondern noch in den 70 ern, gab es Froschschenkel auch bei uns zu kaufen, gebraten im Bierteig, Hmmmmm, lecker. Warum sollen Heuschrecken geröstet und mit Schokolade überzogen nicht auch lecker sein?

  • Man kann Alles essen, was mit dem Rücken nach oben läuft. :D
    Man sollte erst probieren und dann ein Urteil fällen. :idea:


    Allerdings würde mich auch noch interessieren, ob der Versuch mit den Eicheln jetzt positiv oder negativ abgeschlossen wurde.
    Schweine mögen Eicheln, warum nicht auch Wasserschweine?

  • Also nochmal zu den Eicheln:


    Wir haben hier im Kaff einen mittelgroßen See, wo viele große , mittlere und kleine Karpfen drin sind und auch da ist es so wie es Volker beschrieben hat, ich war zwar beim ablassen bisher nie dabei, aber berühre einmal mit dem Kescher den Grund und du hast Eicheln satt drinnen liegen, das habe ich immer gesehen wenn mir mal was ins Wasser gefallen ist, was mir durchaus häufiger passiert.


    Ich würde es nicht versuchen, es mag wohl sein, das ein verzweifelter Fisch beißen könnte, aber es gibt durchaus andere alternativ Köder die auch nicht teuer sind, aber sicherlich besser fangen.



    Gruß... Udo

  • Und nochmal zurück zu den viechern:
    Zusammengenommen hab ich für 11 Euro schon Kaulquappen,kellerasseln,grillen, Heuschrecken,maden, regenwürmer raupen.....gegessen..das meiste davon allerdings ohne was dafür zu bekommen..Mich reizt das i-wie....

  • Es wird langsam wirkich Off topic. Macht doch dort einen Thread auf, was ihr alles schon gegessen habt. Bei mir waren's heute übrigens Nudeln. Tot, ohne Beine, ohne Fühler, dafür gar und mit Bolognese-Soße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!