Der Ausheul-Thread für nicht gefangene Karpfen ;-)

  • Zitat von sandmann1971

    Krebse!?


    Währe der erste Krebs von dem ich höre. Nein ist ein geschlossener See mit einer Wasserqualität in der Krebse normal nicht vorkommen. Als das kann ich ausschließen.

  • Ich war vom 11. - heute Mittag an einem Baggersee in der Nähe von Lauingen (Donau), und habe wieder mal nicht einen Biss gehabt. Einziger Trost war das tolle Wetter und das kristallklare Wasser. Nebenan hat ein Angler binnen 2 Stunden zwei tolle Karpfen gehabt... und ich: nischt. So geht mir das jetzt schon das ganze Jahr - kein Karpfenbiss...

    *~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:
    Fish & Fun - Die Angelshow mit Biss (Samstags, 19.15-20.15 u. 20.15-21.15)

  • Zitat von Marcel*carp*

    Ich war vom 11. - heute Mittag an einem Baggersee in der Nähe von Lauingen (Donau), und habe wieder mal nicht einen Biss gehabt. Einziger Trost war das tolle Wetter und das kristallklare Wasser. Nebenan hat ein Angler binnen 2 Stunden zwei tolle Karpfen gehabt... und ich: nischt. So geht mir das jetzt schon das ganze Jahr - kein Karpfenbiss...


    Baggerseen sind für mich reine Herbstgewässer. Fürs Frühjahr und den Frühsommer fehlen einfach die flachen Bereich und die Location ist deswegen umso schwerer.
    In der jetzigen Jahreszeit sind kleine flache Weiher am einfachsten zu befischen und bringen auch am schnellsten Erfolg. Vielleicht solltest du dich in die Richtung mal umschauen.

  • Zitat von Mekkis

    Baggerseen sind für mich reine Herbstgewässer. Fürs Frühjahr und den Frühsommer fehlen einfach die flachen Bereich und die Location ist deswegen umso schwerer.
    In der jetzigen Jahreszeit sind kleine flache Weiher am einfachsten zu befischen und bringen auch am schnellsten Erfolg. Vielleicht solltest du dich in die Richtung mal umschauen.


    Da könntest du sehr sehr recht haben! Ich weiss nur nicht wo ich es noch versuchen soll^^ naja vielleicht geh ich mal an andere gewässer als die vom verein. Da gibts so einige Schmuckstücke... ich schau mal. danke für deinen ratschlag

    *~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:
    Fish & Fun - Die Angelshow mit Biss (Samstags, 19.15-20.15 u. 20.15-21.15)

  • Hallo Karpfengemeinde,


    ich muß mich jetzt auch mal Ausheulen.
    Nachdem es endlich etwas gelaufen ist, und ich einige Karpfen fangen konnte ist es nun soweit.


    Ende mit Fische fangen!!


    Die letzten zwei mal kein Biss, und das wo es gerade Spaß gemacht hat.
    Das einzige was an den Hacken geht sind kleine Güster. Da jedes mal genau eine. :cry: :cry:


  • Nagel,


    nix Ende mit Fische fangen!!!


    Gibt so viele schöne Gewässer in unserem Land. Suche dir doch mal ein anderes und ändere Köder und Montage.


    Ich hoffe doch für dich und den Fisch, dass du nicht ein Formel-1 Angler bist??


    Köder rein und Biss?? Ein Fisch ist wie eine Frau, er will erobert werden!! :D


    In diesem Sinne ..... viel Erfolg


    Mit einem schönen Gruß aus dem südlichen Schleswig-Holstein.


    Jörg

  • Konnte gestern nach 2 Fehlbissen endlich mal wieder einen großen Karpfen haken. Ich war sehr erstaunt über seine Kraft, so stark hatte ich größere Karpfen garnicht in Erinnerung gehabt.
    Nach ungefähr 10 Minuten konnte ich den Fisch dass erste mal sehen. Der erste Kescherversuch schlug fehl und beim zweiten löste sich der Haken.


    Ich schätze, dass der prächtige Schuppenkarpfen ungefähr 12kg gehabt haben müsste..

  • Ich sage ja immer Jungs, probiert Katzenfutter aus.
    Lest mal meinen Bericht über Angeln mit Katzendosenfutter.
    Klappt hervorrangent und der Biß sitzt fast immer.

  • OK... alles klar.


    Ich hab auch schon lang keinen Fisch mehr gefangen. Liegt aber jetzt nicht an versemmelten Bissen oder an Schneidertagen... Nö, ich finde einfach keine Zeit mehr mich mal längere Zeit ans Wasser zu setzen.
    Zur Zeit is nur noch Spinnfischen drin und da beißen die Karpfen immer so schlecht... ;)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hallo Catrp hunter,


    na ja immerhin kommst Du mal kurz zum Spinngfischen ans Wasser. Bei mir mangelt es auch an Möglichkeiten ans Wasser zu kommen. Die Zug und Busverbindungen sind einfach zu ungünstig. Da wo ich hinkommen könnte ist zu den Zeiten, wo das Wetter einigermaßen past zu viel Touristenbetrieb am Ufer.


    Gruß Forellenberti

  • Hallo Karpfengemeinde,


    nach langer Pause ging es gestern Abend endlich wieder zum Karpfenangeln.
    Eine Rute hab ich mit Pelets beködert, die andere mit einem Blinker-Boilie. Gegen 18.30 Uhr war alles aufgebaut und somit startklar."Freu"


    Eine Stunde war vergangen als der Bissanzeiger Alarm schlug! Aber nichts was´s Fehlbiss. Der restliche Abend verging und nichts wollte mehr Beissen.
    Um kurz nach 22 Uhr hatten wir den Entschluss gefasst noch 15 Minuten zu warten, und dann abzubauen.


    Aus purer Unlust stellte ich mich neben meine Ruten und löste den Freilauf. Wenn dann sollten die Karpfen samt Festblei in die geschlossene Bremse Laufen.
    Kaum hatte ich mich wieder aufgerichtet viel der Einhängebissanzeiger zu Boden. Ein astreiner Fallbiss, ich griff zur Rute und setzte einen Beherzten Anhieb "Schreck" ins leere. :(
    Nach dem einkurbeln stellte ich fest das ich kein komplettes Vorfach mehr hatte.
    Ist mir noch nie Passiert, und so hab ich auch Geschaut.


    Aber ende der Woche werde ich es wieder versuchen.


    Petri Martin

  • Hallo Gemeinde,
    Seit langer Zeit schreibe ich mal wieder, leider unter neuen Namen weil mein alter nicht mehr ging!
    Meine Saison war diesjahr eine echte Achterbahn.
    Mal lief es Super , manchmal aber auch echt Schei...!
    Insgesamt konnte ich diesjahr 38 Karpfen bis 22 Pfund fangen, zu sagen wäre das die meisten auch einen 45 hekta Großen "schweren" See stammen.
    cheers´ Lennard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!