Karpfenausrüstung (bitte helfen)

  • Bitte schreibt mal rein was ihr für Ausrüstung fürs Karpfenfischen habt:
    Ich will mir nämlich ne Angel kaufen, also der Angeltyp (ich schwank zurzeit zwischen fox und sportex), bewertung der Angel bis 5,zusätzlich wie viel schnur auf der rolle und wie weit vom ufer sie fischen
    wär sehr nett wenn ihr mir ein bisschen helfen würdet, auch andere tipps zu diesem thema nehm ich gerne an
    danke für die die sich mühe machen!!

  • @Feeder... Mach dir nichts draus, ich versteh´s auch nicht. Kann auch nichts mit dem Rest anfangen...So wie die Frage gestellt ist, sollte sich der Kollege nicht im Bereich Sportex/Fox umschauen, sondern eher bei Kogha und Ultimate...

  • Seid ihr fieß, nur weil er der Deutsche Schlechtschreibung nicht mächtig ist braucht man ihn noch lange nicht zu nem Pfuscher degradieren :badgrin:


    Naja ich versteh auch nich was er will, ich denk mal mit der "Bewertung bis 5" meint er wahrscheinlich die Testkurve von bis zu 5lbs (man kanns ja auch übertreiben...)


    Also ich fisch 2 Spro Royalty Carp in 3,60 mit ner Testkurve von 2,75 lbs. So als Rollen habe ich derzeit 2 Daiwa Regal 4500 Plus BRi im Einsatz.
    Nich das Supertakle aber es reicht für Muffmolche.


    Meine (realistische) Traumkombo is immernoch 2 Greys Prodigy Carp und dazu 2 Daiwa Tournament Entoh 4500 ... Ferienarbeit machts möglich ;)

  • Ich fische gerade die Ultimate Boinic 2.75 lbs für 50 ¤.
    mir persönlich reicht Diese Rute völlig aus.
    Als Rolle hab ich die alte Shimano Aero GT mit Doppelkurbel und Kampfbremse.
    Ich persönlich bevorzuge mittlere Rollen&acute, die nich so klobig sind.

  • sfffdsf: Meinst du mich?


    1. Kannst du deinen Satz mal mit einem Punkt (=Satzzeichen) beenden.
    2. Kannst du auch mal darauf achten, dass du in einem kompletten Satz postest.
    3. Sind Rechtschreibflames unterste Schublade, in extremen Fällen kann man es ja mal FREUNDLICH bemerken


    Falls du mich nicht gemeint hast, kannste den oberen Text überlesen :lol:

  • Auf meine 4500 er Daiwas passen ca. 200-300m (muss ich Schätzen, die Angaben auf der Spule beziehen sich nur auf 0,35 und 0,30er von 0,32 steht da nichts 8) )


    Aber die Menge an Schnur die du brauchst beziehen sich auf den Gewässer und können stark schwanken. Bei einem kleinen Weiher langen 100m. Bei Großen Baggerseen (besonders wenn du weit werfen willst) können es auch 400-500m sein. Bei so großen Spulen empfehle ich dir ein "Backing" auf die Spule zu machen. D.h. Du nimmst Stärkere Schnur z.b. 0,40er und machst damit deine Rolle fast voll, danach knotest du deine Hauptschnur an und spulst noch ca 150-200m auf dein Backing. Diese Methode schont v.a. deinen Geldbeutel, weil 500m Spitzenschnur kosten schon was, ich sag nur Shimano Technium Tribal...

  • hallo.....


    Ich schließ mich mit meinen ruten an, ich fische die ultimate magnesium carp in der 2,75lbs ausführung. sehr schlank aber kräftig genaug wenns drauf ankommt. allesding muss ich sagen, daß ich auf meinen 3500er shimano baitrunner (US) ne geflochtene habe, da der kontakt zum fisch so besser zu stande kommt.....viele nützliche hinweise auf http://karpfenpapst.wordpress.com gruß mario

  • Hallo,


    ich fische nur gelegentlich auf Karpfen und habe mir etwas leicht Transportables zugelegt, da ich nicht gern viel Gewicht schleppe. Meine
    Rute ist eine Fox Trekker (2,75 lbs), meine Rolle eine Fox Stratos 7000.
    Die Rute taugt auch durchaus für andere Arten der Fischerei (schwere Waggler etc.), falls man auf Reisen ist und nicht viel mitnehmen will.
    Als Bissanzeiger verwende ich einen von Delkim.


    P.S. Diese Nachricht wurde nach den Richtlinien des "Deutschen Reinheitsgebotes für die Deutsche Sprache" verfasst-wer trotzdem irgendwelche Rechtschreib- , Stil- oder andere Fehler findet, kann sie behalten.


    Grüsse
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!