Ist der Aal noch da?

  • Also ich würde es nicht mehr machen!


    Ich war letztes Wochenende los zum Aalangeln.NICHTS!
    Nicht ein Biss.


    Nur ein paar Barsche.


    Ich würds lieber auf Zander oder derartiges versuchen!

  • Doch bei uns im Süden geht auch noch in den Seen was, wenn auch nicht mehr so häufig.
    Erfolg bringt jetzt bei mir z.B. ein geschlossener Futterkorb, der mit zerschnittenen Würmern gefüllt ist, und dann eben noch ein fetter Wurm als Köder ;)
    Und wenns kein Aal nimmt, bleiben ja immer noch genügend andere Fisch übrig, die auf Würmer stehen. 8)

  • Gerade in den ertsten kalten Monaten Oktober und auch noch Anfang November konnte ich schon sehr gute Aale aus unserem Vereinsgewässer zaubern, sie haben auf Köderfische/Fetzen gebissen. Auch derzeit werden Gerüchten zu Folge aus dem See noch einige Aale -richtig stramme Burschen um ein Kilo-gefangen.


    Wie hat mal hier einer geschrieben?
    -Solange tote Igel an der Straße liegen, beißen die Aale 8)


    Traurig aber wahr. Massenfänge sind nicht mehr drin, aber ein oder zwei dicke Jungs sind ja auch nicht schlecht.

  • Zitat von flitsch neu

    geh auf hecht,da erwischt du im moment sehr viel.


    :roll: ich sag dazu einfach mal garnichts....... :roll:



    Zum Thema: Ich bin zwar kein Aal-Angler, weiss aber von Leuten aus meinem Verein, dass derzeit am besten auf kleine Köfis gefangen wird. Zeit so ca. 1stunde vor Sonnenuntergang bis 2stunden nach Sonnenuntergang.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von Molenangler


    Zum Thema: Ich bin zwar kein Aal-Angler, weiss aber von Leuten aus meinem Verein, dass derzeit am besten auf kleine Köfis gefangen wird. Zeit so ca. 1stunde vor Sonnenuntergang bis 2stunden nach Sonnenuntergang.


    Im Ernst? Interessant! Was für eine Gewässerform?

  • Zitat von Eska22


    auf lohnt es sich noch?


    Eska22
    Wo kommst du denn her?
    Gibt es bei euch Quappen?
    Versuch es dochmal mit denen, ich meine ist ja wie Aalangeln oder jedenfalls "fast"
    Ansonsten würde ich auch sagen: geh auf Hecht und Zander ;)


    Auf jedenfall Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!