hallo..
wollte mal fragen ob es sich jetzt noch lohnt auf Aal zu gehen.wenn ja,was ist die erfolgreichste metode und wenn nein,auf lohnt es sich noch?
ich mein die gewässer werden ja nicht mehr wärmer
hallo..
wollte mal fragen ob es sich jetzt noch lohnt auf Aal zu gehen.wenn ja,was ist die erfolgreichste metode und wenn nein,auf lohnt es sich noch?
ich mein die gewässer werden ja nicht mehr wärmer
Also ich würde es nicht mehr machen!
Ich war letztes Wochenende los zum Aalangeln.NICHTS!
Nicht ein Biss.
Nur ein paar Barsche.
Ich würds lieber auf Zander oder derartiges versuchen!
Bin mir auch ziemlich sicher, dass es mit der Aalsaison für dieses Jahr ein Ende hat.
Kurz und knapp: Sie sind noch aktiv
Kommt auf das Gewässer an. Mal als Beispiel:
bei uns in HH (Hamburg) geht es noch einigermaßen in der Elbe.
An Teichen und flachen, geschotteten Flüssen nicht mehr
Doch bei uns im Süden geht auch noch in den Seen was, wenn auch nicht mehr so häufig.
Erfolg bringt jetzt bei mir z.B. ein geschlossener Futterkorb, der mit zerschnittenen Würmern gefüllt ist, und dann eben noch ein fetter Wurm als Köder
Und wenns kein Aal nimmt, bleiben ja immer noch genügend andere Fisch übrig, die auf Würmer stehen.
Gerade in den ertsten kalten Monaten Oktober und auch noch Anfang November konnte ich schon sehr gute Aale aus unserem Vereinsgewässer zaubern, sie haben auf Köderfische/Fetzen gebissen. Auch derzeit werden Gerüchten zu Folge aus dem See noch einige Aale -richtig stramme Burschen um ein Kilo-gefangen.
Wie hat mal hier einer geschrieben?
-Solange tote Igel an der Straße liegen, beißen die Aale
Traurig aber wahr. Massenfänge sind nicht mehr drin, aber ein oder zwei dicke Jungs sind ja auch nicht schlecht.
geh auf hecht,da erwischt du im moment sehr viel.
Zitat von flitsch neugeh auf hecht,da erwischt du im moment sehr viel.
ich sag dazu einfach mal garnichts.......
Zum Thema: Ich bin zwar kein Aal-Angler, weiss aber von Leuten aus meinem Verein, dass derzeit am besten auf kleine Köfis gefangen wird. Zeit so ca. 1stunde vor Sonnenuntergang bis 2stunden nach Sonnenuntergang.
Gewässer ist die Este, nebenfluß der Elbe.
Genauer kann ich dir da allerdings auch nicht helfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!