Top Secret Boilies

• Wie du aus dem Text meines letzten Postings nehmen kannst, wollte ich zeigen, dass Fische keine optimale Ernährung brauchen, um zu Leben und zu Wachsen. Ähnlich wie bei uns Menschen... Meine Ernährung ist ehrlich gesagt alles andere als optimal, trotzdem lebe ich. Dass es mir bei sinnvollerem, auf meine Bedürfnisse abgestimmen, Nahrungskonsum, besser gehen würde/könnte, sei mal dahin gestellt..

Außerdem lehne ich meine Ausführung an ein Resultat, dass bei einem Test ermittelt wurde, bei dem Fische mit verschiedenen Futtermitteln über längeren Zeitraum gefüttert wurden. Die Wachstumsrate bei den mit partikelversorgten Fischen lieferte deutlich das schlechteste Ergebnis.
    Die Zuchtfische der Teichwirte könnten also deutlich besser bzw. schneller abwachsen. Das ist ein Fakt!!!

Außerdem sind Mais und Weizen sehr preiswertes Futter. Das Kostenersparnis der Teichwirte ist dabei sicher kein unerheblicher Grund...

• Hallo,

gebe ich Mekki recht.

Die Teichwirtschaft verwendet die Partikel vorwiegend deshalb weil sie billig sind und die Fische satt machen. Evtl. wachsen sie dabei sogar ein wenig. Ein wenig Proteine haben sie ja auch.

Aber selbst in der Teichwirtschaft (Zucht) gibt es heute Pellets zum Füttern in versch. Größen für versch. Altersabschnitte. Das hat man wohl wissenschaftl. bewiesen, dass die Fsiche mit den Pellets besser wachsen als mit Mais oder Weizen.
    und nun mal, ne kl. Frage.....:

was ist in diesen Pellets??????

Quasi das gleiche Zeugs wie in Boilies, nur das Pellets eben nicht gekocht sind.
    Die Pellets sind mind. genau so Proteinreich, wenn nicht sogar noch proteinhatliger als Boilies. Werden auch mit Fischmehlen und Fischölen hergestellt.

Die Zeit und das Wissen entwickelt sich weiter, und so auch das Futtermittel. Gab es früher Mais und Weizen sind es heute eben Pellets und spezielles Aufzuchtfutter.

So isses eben auch beim Angeln. Früher war es Mais und Kartoffeln heute ist es der Boilie oder Pellets.

Wobei ich damit nun nicht sagen möchte, dass man mit Mais oder Kartoffeln nicht auch gut fangen kann. Das steht auf einem anderen Blatt.

Gruß

Carras

Nahm man früher worwiegend Maisund Weizen.....gibt es heute

• Also ich kann da so einigem nicht zustimmen. Ich habe sie gefischt und werde vorallen die Pop Ups auch weiter fischen! Ich habe auch schon auf die normalen Bodenköder gefangen, Seidenraupen und Squid sind die zwei Sorten auf die ich gefangen habe. Nicht zuverachten sind die Amino Pulver Sorten von Top Secret!

MfG Binde

• Ich meine nicht die Seidenraupen und co. boilies sondern die mit Aminosäure Betain : Scopex/Nuß, White Schoko, Muschel, Mais, Kartoffel, Tintenfisch.
    Mir ist aufgefallen, das wir auf billige sensas/starbaits Boilies für 2,99¤ das Kilo sehr gute Fänge machten und wir fast immer mit diesen Kugeln fischten. Leider werden sie jetzt glaub ich nicht mehr hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!