multi, Tica oder Abu?

  • So gestern war es soweit, die ersten Wurfversuche! Der weiteste Wurf mit 30gramm Blei an einer 2,10m Leichten Pilkrute (andere Rute ist noch nicht da) und 30er Billig Schnur ging auf ganze 38,90m. Nicht schlecht was :). Allerdings schon mit komplett ausgestellter Wurfbremse. Wurfbremse nervt nur :). Bin total überrascht wie wenig Kraftaufwand man anwenden muss um auf so eine Weite zu kommen, das geht ja wirklich fast einhändig :). Aber die eine oder andere Perücke hab ich mir dann doch eingefangen :).
    Bin jedenfalls total von einer Multirolle begeistert. Zufällig kam ein Späziergänger (auch Angler) mit seinem Hund vorbei und meinte nur: "Schmeiß so eine Rolle weg die sind doch nix!" Stimmt er kam auch nur ganze 3m weit :clap:


    P.S die Abu hat doch kein Kunststoffgetriebe sondern Metall :) habe versehentlich auf die Schnurführungszahnräder geschaut :~[


    Jetzt kann es an den Möhnesee gehen und nächstes Jahr wieder zum Vänern jipi


    Machts gut!


    Edit:
    Seltsam es passen nur 225m 0,16er Geflochtene Schnur (Penn International Dynabraid Multicolor) auf die Spule obwohl diese mit 200m 0,40er (mono) angegeben ist. Mehr als die hälfte dünner (angeblich) und nur 25m mehr. Da sind die Herstellerangaben wohl mal wieder total fürs Klo! Oder haben mono und geflochtene generell nen anderen Durchmesser obwohl der eigentlich gleich sein soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!