Zanderangeln am Po

  • Hi Leute
    Unsere Fischerrunde plant für nächstes Jahr im Oktober eine Woche Zanderfischen.
    Wir sind uns nur leider noch nicht einig wo wir hinfahren.
    Zur Auswahl stehen
    Ungarn - Donau
    Ungarn - Theis (waren wir heuer im Mai)
    Ungarn - Drau
    Slowakei - Donau
    Kroatien - Donau
    Italien - PO
    Kann uns jemand aus dem Forum vieleicht einen Tip geben oder war schon mal an den besagten Flüssen.
    Auch wollen wir am Fluss Campieren wenn das möglich ist.
    Oder kennt jemand eine Welslogde am Po, wo man auf Zander fischen kann. Und noch eine Frage: Kann man Fische aus dem Po bedenkenlos Essen? :roll:

    Ciao und Grüße aus der schönen Steiermark
    Gerhard
    Achja
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten und weiterverwenden

  • Zitat von zanderfan1987

    Warum nicht in Deutschland? :?: Wir haben hier doch top Zandergewässer.


    Erstens: Wir sind sehr weit im Süd - Osten der Steiermark zuhause und nach Ungarn oder Slovenien sind es mal gerade 50 Km, zur Deutschen Grenze min. 400 Km.
    zweitens: Bin ich, bei eurer Gesetzeslage ( rücksetzt Verbot, Komoran Schutz usw.) sehr froh in Österreich zu leben und zu fischen.
    Nichts gegen eurer schönes Land, aber ihr habt ein paar Politiker die sind ........... (Allerdings sind unsere Politiker auch nicht das gelbe vom Ei)
    Lassen wir das.
    Natürlich wollen wir auch ein bisschen Abenteuer und Lagerfeuerromantik erleben. Das kann man eben noch am besten im ehemaligen Ostblock oder auch in den Südlicheren Ländern.
    Was mich in Deutschland reizen würde, wäre mal in der Nordsee oder Ostsee zu Angeln.

    Ciao und Grüße aus der schönen Steiermark
    Gerhard
    Achja
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten und weiterverwenden

  • Zitat von Jonesy

    Ich kann es mir nicht verkneifen: Warum esst ihr die Fisch nicht vom Teller? Da passt wenigstens noch ne Beilage drauf!:lol: 8) :badgrin: :roll:


    Haha -------------aus dem Po-------------- nicht am Po
    Aber mal im Ernst: Wo kann man die Schadstoffbelastung des Flußes erfahren?

    Ciao und Grüße aus der schönen Steiermark
    Gerhard
    Achja
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten und weiterverwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!