Hi Leute
Unsere Fischerrunde plant für nächstes Jahr im Oktober eine Woche Zanderfischen.
Wir sind uns nur leider noch nicht einig wo wir hinfahren.
Zur Auswahl stehen
Ungarn - Donau
Ungarn - Theis (waren wir heuer im Mai)
Ungarn - Drau
Slowakei - Donau
Kroatien - Donau
Italien - PO
Kann uns jemand aus dem Forum vieleicht einen Tip geben oder war schon mal an den besagten Flüssen.
Auch wollen wir am Fluss Campieren wenn das möglich ist.
Oder kennt jemand eine Welslogde am Po, wo man auf Zander fischen kann. Und noch eine Frage: Kann man Fische aus dem Po bedenkenlos Essen?
Zanderangeln am Po
-
-
Warum nicht in Deutschland? Wir haben hier doch top Zandergewässer.
-
-
-
Zitat von zanderfan1987
Warum nicht in Deutschland? Wir haben hier doch top Zandergewässer.
Erstens: Wir sind sehr weit im Süd - Osten der Steiermark zuhause und nach Ungarn oder Slovenien sind es mal gerade 50 Km, zur Deutschen Grenze min. 400 Km.
zweitens: Bin ich, bei eurer Gesetzeslage ( rücksetzt Verbot, Komoran Schutz usw.) sehr froh in Österreich zu leben und zu fischen.
Nichts gegen eurer schönes Land, aber ihr habt ein paar Politiker die sind ........... (Allerdings sind unsere Politiker auch nicht das gelbe vom Ei)
Lassen wir das.
Natürlich wollen wir auch ein bisschen Abenteuer und Lagerfeuerromantik erleben. Das kann man eben noch am besten im ehemaligen Ostblock oder auch in den Südlicheren Ländern.
Was mich in Deutschland reizen würde, wäre mal in der Nordsee oder Ostsee zu Angeln. -
-
Der Fluß Po ist bestimmt eine "Dreckbrühe", aber Zander würde ich von dort jeder Zeit essen.
Zander sind auch nicht so schadstoffbelastet wie jetzt z.B ein Aal. -
-
Hi! Verglichen mit dem Po, führen Rhein und Elbe Trinkwasser... . Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!