Zitat von ZanderschreckDas stimmt schon Heinz,
wer jetzt noch Stunden oder Tage auf Karpfen ansitzt mit dem Wissen, dass sich wohl nicht viel tut, der kann schon als unerschrockener Karpf-Freak bezeichnet werden.
Juhuuuuuuu, das erste mal, das ich als Karpfen-Freak gelte Es geht noch was, aber nicht mehr so viel (trotzdem für mich noch lange kein Grund zu Hause zu bleiben), siehe auch Fangberichte
Momentan sollte man bevorzugt Boilies einsetzen,die auf alkoholischer Basis sind, was z.B. bei eigentlich allen Kirschboilies der Fall ist. Zur Tiefe kann ich selbst nichts sagen, mein Gewässer ist allerhöchstens 2-2,5 m tief, und ich angel immer an einer Insel, so in 1,5 m Tiefe.
daKopfi
Auf was es sich noch lohnt ? Mal auf die Karpfen bezogen: Es lohnt sich jetzt noch für jeden, der ein "bisschen Aufwand" nicht scheut, um noch einen Kapitalen bzw. sehr großen Karpfen zu fangen
Was jetzt eigentlich nicht mehr hier rein gehört: Ansonsten laufen natürlich Raubfische recht gut, und deine Köderfische bekommst du:
a) aus der Gefriertruhe, da sich der kluge Raubfischangler immer welche auf Lager fängt
b) mit der Stippe, bevorzugte Köder sind jetzt bei mir gerade Wurmstückchen, allerdings stehen die Fische jetzt recht tief, und sind nur noch an ganz wenigen Plätzen vorzufinden, die Suche kann also recht lange werden
c) mit der Köderfischsenke
d) in einer Zoohandlung, allerdings solltest du darauf achten, dass in deinem Gewässer auch fremde Köderfische erlaubt sind