• Wer es noch nicht hat: Der Klassiker Die Forelle und die Fliege wird heuer 25 Jahre alt und wird deshalb neu aufgelegt. 19.95 Euro. Erscheint Anfang November.


    Und von einem Franz Klier gibt es Ende Oktober ein Buch mit dem Titel Nymphenfischen - Das neue Lehrbuch. 18 Euro


    Im Winter kriegen wir doch alle wieder den Schonzeitkoller und dann braucht man zumindest was zum lesen :)


    Tom

  • Eine persönliche Empfehlung möchte ich noch ergänzen, auch wenn das Buch schwer aufzutreiben ist: Norbert Eipeltauer -- Streamerfischen. Gibt es leider nur noch antiquarisch und manchmal bei Ebay. Es ist Anfang der 80er Jahre geschrieben worden und vielleicht beim Streamerbinden nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber es erlaubt einen Einblick in die Anfänge des Streamerfischens und hinsichtlich der Taktik, die Eipeltauer erläutert, hat sich nichts geändert. Was mir jedoch am meisten gefällt, dass es so richtig mit Herzblut geschrieben ist. Wenn Ihr es irgendwo mal seht: zuschlagen.
    Tom

  • Hi,


    Ich habe heute gleich mal die Forelle und die Fliege bestellt, dauert angeblich aber bis zu ca. 2 Wochen bis ich es bekommen.
    Dazu habe ich mir das Buch von Mel Krieger "Die Quintessenz des Fliegenwerfens" bestellt, morgen soll es kommen.


    So lässt sich die Schonzeit hoffentlich einigermaßen überbrücken.


    Grüße
    Fabian

  • Hallo,


    heute von Amazon geliefert: Hohe Schule auf Äschen und Forellen von Erich Stoll/Hans Gebetsroither. Eine Zusammenfassung der beiden Einzelbücher aus den Originalausgaben. Sehr günstig und ein absoluter Klassiker.


    Fabian


    Das Buch von Mel Krieger habe ich auch. Sehr, sehr gut. Hat mir viel weitergeholfen.


    Cheers

  • Hi Fabian,


    Zitat

    Brrrr, bei dem Wetter hier im Moment? Da wirft nur einer für den Wind nur ein mentales Problem darstellt!


    Wie jetzt? Ein wenig Wind und nicht 20 °C oder mehr und schon kneifen?


    Ich werde dieses Wochenende jedenfalls unterwegs sein, im Bach oder am See, je nach Laune und Wetterlage.


    Nettes Spielzeug hast du da ausgegraben. Ob das wirklich funkioniert? So was ähnliches gibt es ja auch von Royal Wulff - Lee Wulff Fly-o-Practise. Wohl zuviel den Anhalter gelesen - Pan-o-Zapp Brille usw. :lol: :lol: :lol:


    Cheers

  • Hi,


    Die Ironie kam wohl mit dem Smilie nicht richtig rüber...


    Ja, ich habe die "Rute" voriges Wochenende auf der AnJa geworfen, ist schon ganz lustig, aber vorher organisiere ich mir lieber eine ganz kurze dreier Gerte, ist einfach der Praxis doch noch näher...


    Während ich das geschrieben habe, haben die vom Bücherladen angerufen, der Krieger ist da, den geh ich mir jetzt gleich holen. :)


    Grüße
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!