Kurze Fischbestimmung
-
-
Könnte eine Goldstrieme sein.
Zum Vergleich :http://www.fishbase.org/Photos…Row=6&ID=204&what=species -
Einen Moment lang dachte ich an den dicksten Kaulbarsch, der je in Petrus Wassern schwamm (und fraß und fraß und fraß und...).
-
-
Würd auch auf Goldstrieme tippen. Ganz frisch war der Fisch aber nicht mehr! Hast den am Strand gefunden?
MfG
-
Eine Goldbrassenart (oder Doradenart).
Goldstrieme wird wohl der deutsche Name dafür sein.
Sehr leckerer Fisch. Besonders gegrillt. -
Zitat von reverend
Eine Goldbrassenart (oder Doradenart).
Goldstrieme wird wohl der deutsche Name dafür sein.
Sehr leckerer Fisch. Besonders gegrillt.Da fehlen aber die gelben Straifen, und die Augen sind mir auch ein bisschen zu groß. Ich tippe auf Sarpa salpa (Goldstrieme).
-
-
@traunfischer- der Fisch auf den Fotos hat die für die Goldstrieme(Sarpa Salpa) typischen gelben Streifen, schaut aber wie gesagt schon etwas "betagt" aus. MfG
-
Achja, @ Referend- Schau dir mal nur die Maulstellung und das Auge von Dentex Macrophthalmus an. Kommt auch ganz woanders vor.(Obwohl das mit den Verbreitungen nicht mehr soviel zu bedeuten hat)
MfG
-
Hallo,
Der fisch ist auf dem bild erst eine stunde tot.. ^^..
Hab ihn "ganz normal " gefangen..
Und wie gesagt so schnell wie möglich fotografiert...:D
Ich hab auf brassen oder äschenart getippt...Die goldstrieme scheint mir auch ein bisschen anders auszusehen...Viele grüße max
-
-
1 Stunde in der Sonne oder schön im Kühlschrank oder Wasser gelagert?
Kann schnell gehen, ich weiß. War aber für die Fischgröße ein schöner Drill oder? Die Goldstriemen sind ganz schöne Kämpfer(für ihre Größe)
MfG -
jaja..es war die sonne.....
Ja, war schon schön an der rute... -
Dann wars sicher eine Goldstrieme. Die geben für ihre Größe an der Rute schön Gas. Ist auch mit der Stipprute ein super Fisch.
JaJa die Sonne.
Da hat jemand bei der korrekten Fischlagerung wieder nicht aufgepasst!MfG
-
-
ich denke auch goldstrieme weil ich mir eig. nen anderen fisch gar net vorstellen kann
-
Hi! Was dann doch ein einzigartiges Beispiel mangelnder Vorstellungskraft sein dürfte.....
Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!