Hi,
ich wollte mal den Rapala Super Shad Rap ausprobieren, der ja 45g Wurgewicht hat. Komme ich da mit einer Shimano Rute, z.B. der Forcemaster 270XH (20-50g) Wurfgewicht aus, oder benötige ich eine stärkere Rute?
Gruß
Dirk
Hi,
ich wollte mal den Rapala Super Shad Rap ausprobieren, der ja 45g Wurgewicht hat. Komme ich da mit einer Shimano Rute, z.B. der Forcemaster 270XH (20-50g) Wurfgewicht aus, oder benötige ich eine stärkere Rute?
Gruß
Dirk
Mit der Rute müßtest du eigentlich gut hinkommen. Ich würde beim ersten Wurf nicht gleich voll durchziehen, sondern mich langsam rantasten.
Die XH wäre die 50-100 gr Rute.
Ich würde auf jeden Fall eine schwere Rute nehmen, 20-50 ist zu schwachbrüstig! Ich fische den Super Shad Rap meistens an einer Jerke, da das Ding ja ein wirklich dicker Brocken ist und bei etwas schnellerer Führung auch richtig Druck auf die Rute macht. Einer der besten Hechtwobbler meiner Meinung nach.
Ich hab den gleich in 2 Versionen, das Teil ist einfach klasse! Fischen tue ich ihn wie lounger an der Jerke, ist am angenehmsten.
Grüße
Fabian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!