Welche Wobbler??

  • Hallo ich habe vor bei uns am Vereinsgewässer auf Zander zu gehen hab erfahren das sich dort welche aufhalten ...


    Welche Wobbler empfiehlt ihr an so einem Gewässer


    Es handelt sich um ein Stillgewässer mir starker Trübung ins bräunliche und ca 2.5 m tief der Grund ist schlammig und mit einigen Ästen....


    Möchte auch erst mal mit kleineren wobblern anfangen was meint ihr dazu vielleicht habt ihr auch noch ein paar Anfänger tipps ist nämlich das erste mal das ich dann mit wobbler fische .


    PETRI HEIL MARIO

  • ich benutze sehr erfolgreich den turus ukko. ist sehr fängig. hab ihn mir ausversehen in schwimmend gekauft und ihn zum sinkenden modell umgebaut. er sinkt wirklich ganz langsam ab.

  • Für Zander würde ich schmale Wobbler bevorzugen! die Größe würde ich dem Futterfisch anpassen, der momentan im Gewässer ist. Eventuell auch etwas kleiner. Bei nur 2,5m Wassertiefe würde ich zu schwimmenden Modele tendieren. Vielleicht auch ruhig Deep Runner, die sidn schnell unten, aber die kannst du ja nach dem anziehen und wieder ein Stück hochkommen lassen.
    ist manchmnal fängiger als nur monotones einkurbeln.


    Aber bei vielen Ästen im wasser würde ich persönlich lieber auf Gummifische zurückgreifen, da die nicht so schnell hängen blieben und dazu auch noch günstiger sind!!


    Ich habe die erfahrung gemacht, das Firetiger ein gutes Farbmuster ist oder einfach auch silber/rot oder weiß/rot. wenn das nichts hilft, einfach mal mit komplett schwarz versuchen oder sonst natürliche Fischfarben.


    sonst mußt du einfach mal selber rumprobieren, denn es gibt kein Köder, der überall fängt!

  • Rapala X-Rap Floating..... Geht nicht tiefer als 2 Meter und ist fängig. Hab ihn in weiss mit Feder am Ende!


    Ich denke mal DEN EINEN Wobbler wirst du eh nicht bekommen das ist es ja gerade. Ich würde mir 2-3 aussuchen und dann probieren. Wenn du mit Wobblern fängst dann wird es eh nicht lange dauern und deine Kiste ist voll und dein Konto leer.... Ich denke viele kennen das hier :badgrin:

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Also ich war heute mal einkaufen da Monatsende ist hab ich keinen großeinkauf gemacht :D


    Hab mich erst mal für einen 3er Pack Gummifisch in grün gelb entschieden und für einen mit Rundbleikopf den man austauschen kann, werd ich morgen mal schauen ob sich die Köder als fängig herausstellen
    Stimmt es es eigendlich das ich bei Gummifisch den Köder immer auf den Grund sinken lassen muss??


    Nächsten Monat sind dann mal Wobbler dran hab heute schon ein Paar tolle von Rapalla entdeckt , die dinger sind echt nicht billig.


    MFG mario

  • Hi,
    also die farb wahl ist für das beschrieben trübe gewässer auf jeden fall ok!!


    und nein, gummifische musst du nicht unbedingt immer bis zum grund sinken lassen, du kannst sie auch problemlos im mittelwasser führen, und das auch mit erfolg, allerdings würde ich di dazu raten es dann eher abends oder nachts zu versuchen ,da zander tagsüber in der rgel am grund stehen.


    Aber wenn du tagsüber fischt, solltest du die köder langsam über grund zupfen!


    gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!