hi,
suche gutes hechtgewässer in S-H, an dem man auch angelkarten bekommt.
freue mich über jeden guten tipp, denn ich bin hechtheiss..
tim
hi,
suche gutes hechtgewässer in S-H, an dem man auch angelkarten bekommt.
freue mich über jeden guten tipp, denn ich bin hechtheiss..
tim
Zitatdenn ich bin hechtheiss..
Hallo hechtheiss
Da gibt es diverse.
Vorab eine Frage: Bist du im Verein, sprich VDSF-Organisiert?
hi pat mal wieder treuer gefährte =D
nein, im moment bin ich in keinem Angelverein Mitglied.
würde aber gern einem beitreten, wohne noch nicht lange in kiel. suche eigentlich eher kleine gewässer oder mittlere flüsse.
..mit hecht-, aal-, karpfen- und/oder weissfischbestand.
Oha, das wird nicht leicht.
Ich war mit einem Kumpel mal am Bossee, soweit ich weis, bekommen auch "nicht im VDSF organisierte" dort eine Karte.
Die Karte kosten 8¤ am Tag und kann bei Großmann in der Sörensenstr.45 und bei Knutzens in der Adelheidstr.16 erworben werden.
Dort hatte ich 2 Hechte gefangen, im oberen schmalen Ende vom Steg.
Ansonsten fallen mir nur noch Gewässer bei uns in HH ein, die einen Hechbestand haben und frei/ohne Vereinszugehörigkeit zu beangeln sind
Ich kann dir den Großen Plöner See empfehlen.
Dort werden immer wieder Gute Fische gefangen....
Wo genau willst du denn in s-h angeln???
Sorry Fynn, leider nicht ganz meine Ecke. Tut mir leid.
hi an alle und danke an pat :]
also ich wohne in kiel und brauche gewässer im umkreis von höchstens ca. 10-15 km.
wie gesagt, ich würde gerne einem verein direkt beitreten, der ein paar gewässer hat, die mir gefallen.
Du wolltest doch schon im Juni in Plön beitreten. Hat's nicht geklappt? Zu weit weg, zu teuer?. Die Plöner Seen sind gar nicht schlecht.
elhierro
hi el,
die gewässer haben mich nicht wirklich überzeugt - alles bis auf eins sehr groß, ausserdem ist die sache noch nicht wirklich erledigt.
ich habe mir gedacht, ich such lieber erst einmal etwas weiter, evtl. finde ich noch etwas nähergelegenes.
sowas sollte man sich nämlich gut überlegen.
Wenn Du Dir mal 'ne Karte von Kiel und Umgebung nimmst, wirst Du schnell sehen, dass Du nicht so viele Gewässer direkt vor der Haustür hast. Die wirklich guten Hechtgewässer hier sind nun mal die größeren Seen. Da sind dann größere Vereine drauf, die Leihboote haben, Tiefenkarten gibt's auch, usw. Ansonsten fallen mir als gute kleinere Gewässer nur die Schwentine und die Eider ein.
elhierro
Hast Du denn eigentlich schon irgendein Gewässer im Kieler Raum ausprobiert?
sry
wenni ich ehrlich bin hab ich hier in kiel nur die forellenpuffs in umgebung gecheckt.
früher war ich schon mal an der eider, am NOK auch.
ich werde wohl einfach in den plöner verein eintreten - an sich hat der verein ja echt nen guten auftritt.
und den blick auf die landkarte kann jeder - die augen im blinkerforum sehen jedoch mehr ! ; )
ja ich überlege auch das ich in den plöner verein eintrete wie viel kostet das denn?
Past zwar nicht ganz zu Kiel aber zur Überschrift. Ein wirklich Top Hecht und Karpfengewässer ist der Prüßsee bei Güster.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!