hallo!
fische nun seit 9 jahren mit der selben spinnrute (d.a.m. sumo m60), ist auch eine wirklich tolle gerte, möchte mir nun aber eine neue zulegen. habe dabei an eine sportex carat spin 3 gedacht. wollte mal nachfragen ob jemand erfahrungen mit dieser rute hat und wie diese aussehen (habe hauptsächlich positives über die carat-serie gehört/gelesen).
sportex carat spin - top oder flop?
-
-
Hi! Ich fische mit beiden Ruten, allerdings mit etwas älteren Modellen. Die Sportex gefällt mir besser, aber noch besser finde ich die Sumo als Telerute. Die ist härter und leichter, einfach irgendwie angenehmer. Ist aber letzendlich eine reine Geschmacksfrage - fangen kann man mit allen Dreien fast alles.
Petri!
Hätte ich fast vergessen; von der Qualität her ist die Sportex etwas besser. Ist aber echt nicht wesentlich... . -
ich finde mit sportex kann man eingentlich nie etwas falsch machen^^.
-
-
Nach meinen Erfahrungen ist ein DAM Wurfgewicht ganz anders zu bewerten als ein Sportex Wurfgewicht. Also bei gleichem WG ist die Sportex ganz deutlich härter.
-
Hallo, ich Fische die Sportex Turbo Carat in 3,3m WG 40Gramm und das wirklich gern muß ich sagen. Die ist zwar etwas weich aber mir liegt das.
-
danke für die antworten, habe die carat 3 auf einer abverkaufsliste gefunden und natürlich sofort bestellt. freue mich schon auf den ersten wurf.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!