Herbst hechte

• Hi!
    Besonders in der kalten Jahreszeit fange ich mit Poppern und Stickbaits über abgestorbenen Seerosenfeldern sehr gut.
    Ich, für meinen Teil, befische vorzüglich Altrheinarme und Altwasser am unteren Niederrhein nahe Kleve.
    Für diese Oberflächenköder bedarf es dann aber auch dem richtigen Gewässer. Da die Gewässer, welche ich befische meist nicht tiefer als 2m sind, fange ich mit Oberflächenködern im Winter besser. Außerdem befindet sich an den Hotspots oft dickes Geäst im Wasser, was zur teuren Hängerfalle werden kann. Dickes Getier kann aber auch zur Köderfalle werden! Hab just vor zwei Stunden ein whres Krokodil durch Schnurbruch verloren! Dumm und schade für das Tier.
    peace

• So wie Beat das schon geschrieben hat.Es kommt immer auf dich drauf an,welches Gefühl du hast.Was wichtig ist,ist natürlich auch der Fsichreichtum bei dir im Gewässer.Was für Arten.Demnach kannst du darauf basieredn deine Köder auswählen.

Ich für meinen Teil fange im Herbst jetzt meine Hechte im Rhein an den Spitzen zum Hauptstrom.
    Köder sind Wobbler grosse grösser am besten.Grandma,SuperShad,110 und grosse Gummifische.

• Barschfänger hat geschrieben:

Letzten Herbst war ich mit meinem Cousine fishcne - ich habe mit einem 6-7cm langem, gelben Twister einen 60cm Hecht mit 4kg herausgezogen.

Nichts gegen dich Barschfänger, aber den 60er Hecht mit 4 kilo will ich erst sehen bevor ich das glaube!!!

Wenn er 75 hat glaub ich dirs, aber selbst da ist er schon sehr gut im Futter!

MfG Simon

• Guten Tag,

folgende Kunstköder sind für Hecht topp:

-Wobbler (angepasst an die Futterfische, "Schocker" sind oft auch sehr gut)
    -Blinker
    -Spinner
    -Gummifische (9cm - 25cm)

Gute Plätze im See:

-Kraut- und Seerosenfelder
    -über das Wasser hängende Bäume
    -Barschberge

Viele Grüße

hechtis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!