Sehr helle Polarisationsbrille gesucht

• Über Pol-Brille gibt es ja schon eine Menge Beiträge - Ich persönlich suche aber gerade nach einer Polarisationsbrille, die so wenig wie möglich abdunkelt (also quasi zum Dämmerungs- und Schietwettereinsatz).

Hat jemand da einen Gerätevorschlag? Im Netz habe ich als hellste Versionen meist Brillen mit gelben Gläsern gefunden, so eine habe ich im Angelladen aber noch nicht probiert...

• Zitat von Gerd aus Ferd

Gelb oder noch besser - orange. Ob Du diese jetzt im Angelladen findest, zweifele ich an, aber schau mal in einem Skiladen oder beim Optiker.

Kommt auf den Angelshop drauf an. Je teurer desto besser die Sicht, das ist schonmal klar. Wenn du genug Geld über hast würde ich mir mal die Polbrillen von Oakley anschauen. ;)

• Zitat von TiGERshark

K.a., das kann ich nicht beurteilen, aber nach ein paar Std. mit einer gelben Brille ist man schon gut weich im Kopf, wie soll das erst bei Rosa sein?

Nicht weiter schlimm, rosa als auch orange sind neben gelb sehr gute Farben bei schlechten Sichtverhältnissen, beim Skifahren kommt man leider oft nicht darum, eine solche Brille zu tragen. Wieso sollte man dann beim Angeln weich in der Birne werden? :badgrin:

• Hallo,

ich persönlich nehme am liebsten CR 39 "Gläser" in Grau, aber nur mit einem Polarisationsgrad um 60 % und nicht die stärkeren mit 90 %.
    Damit sehe ich gut und es wird nicht zu dunkel. Allerdings sind meine wg. optischer Korrektur und Einschleifen von Vergrösserung (unten 2 fach) von einem Optiker angefertigt. Die unbearbeiteten "Gläser" hat er aber natürlich bezogen-ich nehme deshalb an, dass es dieses "light gray" auch im Handel bei fertigen Brillen geben sollte.

Grüsse
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!