Hab da mal ne frage zum Powerbait.
Der ist bei mir im glas richtig hart geworden habt ihr das auch schon erlebt,ist der vieleicht zu alt oder kann man ihn wieder weich bekommen?
Powerbait
-
-
Eigentlich dürfte der Teig im Glas nicht hart werden. Ich hab ein Glas daheim, das dürfte um die 4 Jahre alt sein und der Powerbait ist noch immer weich. Kann es sein, dass es nicht richtig geschlossen war?
-
Denke auch, dass es daran liegt, dass das Glas nicht richtig geschlossen war. Hab sowas aber schon mal bei nem Kumpel erlebt. Da mussten wir das glas wegschmeißen.
-
-
Ich hab mal gehört, dass man das hart gewordene Powerbait einfach untern Wasserhahn halten soll.
-
-
Das geht nicht weil die Paste sonst schmierig wird. Alles schon ausprobiert.
-
-
du musst wirklich wenig Wasser nehmen und ordentlich durchkneten. Schmierig wird&s wenn man zu viel Wasser genommen hat.
-
Stell es doch mal in einen Topf mit wasser und erhitze es auf dem Herd, Deckel auf und ein klein bisschen Wasser rein, wäre mal so meine überlegung.
Gruß... Udo
-
Zitat von Udolf
Stell es doch mal in einen Topf mit wasser und erhitze es auf dem Herd, Deckel auf und ein klein bisschen Wasser rein, wäre mal so meine überlegung.
Gruß... Udo
Ja genau, damit du alle Duft.-und Lockstoffe auskochst .
Ein Schluck Wasser rein, Deckel drauf und ziehen lassen.
-
-
Ei ja Volker, ich kenne mich doch mit dem Zeug nicht aus, ich habe zwar 4 Gläser, aber das war für Lau, also geschenkt, ich dachte nur, das es vielleicht wenn sonst nix hilft einen Versuch wert wäre, es soll ja nicht zu heiß sein, nur in eine sehr warmes Wasserbad für etwa 30 Minuten.
Wie gesagt, war nur ein Gedanke, ich kenne mich damit nicht aus, ist nicht so meine Welt.
Gruß... Udo
-
Ich hatte auch scho mal das problem mit dem Powerbait, und zwar weil sich der Deckel im Rucksack gelöst hat. Allerdings landet der Teig bei mir in so nem Fall im Müll. Von dem Rumgebazel mit Wasser halt ich nix.
Und jetzt im winter ist sowiso Teigverbot an unser Strecke. Also Wech damit und im Frühjahr wieder 2 oder 3 neue Glaserl gekauft.
Kleiner tip um lose deckel zu verhindern: Einfach mit Tesafilm nach dem Öffnen am Glas fixieren. Hält 100%ig... -
wenn du das powerbait zu lange in der sonne stehen glessen hast wird es weich. du kannst es aber durch kneten weicher bekommen. aber richtig verwenden kann man dies dann nicht mehr
-
-
Hab es mit wasser mal aus langerweile probiert war aber nicht so toll also ein fall für die Mülltonne.
Aber danke für die antworten
Gruß und petri
Ockenbach -
also bei mir wird der immer erst hart wenn ich nur noch ca ein viertel o. weniger im glas habe und dann längere zeit nicht mehr damit angle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!