Mefo´s im Dezember?

• Moin ihr MeFo-Spezis :D

Ich hab vom 1-9 Dez. Urlaub und den möchte meine Herzdame (und ich auch) gerne an der Ostsee verbringen.
    Eigentlich wollt ich ja nach Rügen, um dort die Bodden unsicher zu machen, aber das ist mir evtl. doch zu weit.
    Warscheinlicher ists jetzt Fehmarn oder die Ecke.
    Meine frage dann: Geht da was auf Mefo, oder ist dann Schonzeit oder so?
    Hat vielleicht jemand Zeit und Lust mich mit ans Wasser zu nehmen und mir mit ein paar tipps und Tricks zur Seite zu stehen?

• Schonzeit ist von Oktober bis 31.12., d.h. aber dass Du blanke Fische mit silbernen Schuppen entnehmen darfst, nicht mußt. Wie es zu der Zeit auf Fehmarn sein wird, vermag ich nicht zu sagen, ist auch maximal 4-5Mal im Jahr mein Jagdrevier. Ich würde zum Beginn der kalten Jahreszeit eher Fjorde und Buchten aufsuchen, wo der salzgehalt schon geringer ist, was nicht heißt, dass Du auf Fehmarn nichts fangen kannst. Alternativvorschlag: Flensburger Förde oder Süddänemark.
    In der Kieler Region könnte ich Dich schonmal mitnehmen, aber um die jahreszeit fahr ich nicht nach Fehmarn.....

TL
    MS

• Hi gehe mal davon aus das Du' s mit was Kleinem puscheligem versuchst ( Nein ich mein kein Eichhörnchen ) und für die Zeit gilt auch das Du dich nicht wie im Extremfall in die Süßwassereinmündung von Bächen stellen darfts bei denen das außerhalb der Schonzeit erlaubt ist, ich kenn die Ecke die Du anpeilst auch zuwenig um solche unerlaubten Stellen sicher auszuklammern weil dort dieses Gesetz gilt das ein kleiner Bach von vielleicht n halben Meter breite zu gewaltigen Strafen führen kann und kann da auchnicht sicher vor bewahren vorallem wenns schon dunkel ist :badgrin: .
    Grundsätzlich würde ich Dich gerne mit ans Wasser nehmen nur habe ich zuwenig Ahnung von der Ecke die Du anpeilst um wirklich einigermaßen gezielt zum Fisch zu führen und ein guten Gide für die Gegend kenn ich auchnicht, kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen das die Ecke ausschließlich seinen legendären Ruf genießt vorallem deswegen weil der überausbeeindruckenden Fänge im Frühjahr - jawohl im Frühjahr! Was auch nicht auszuschließender Weise daher herrührt das ein Unscharr von Blinkerwerfern aus der gesamten Republick im Frühjahr aus mir unerklärlichen Gründen heimsucht - unsicher macht.
    @ Mr. Seatrout
    war das nicht vom 31.12 bis 1.1 ?

• So ins Umland von Kiel mit einer leichten Tendenz Richtung Flensburger Förde was uns hier betrifft. Ich spreche einfach mal für die anderen mit. Hat sich halt so ergeben hier. Wenn Du mal aufmerksamer mitgelesen hättest dann würden sich die Fragen allerdings heftig ergeben ;) ganz nett gemeint ;)

• So.
    Da bin ich wieder. Wir haben uns ja entgegen ersten Planungen gegen die Ostsee und damit leider gegen&s Mefo Angeln entschieden.
    Am Ijsselmeer ging ne ganze woche lang gar nix. Nur Sturm :(

Jetzt wollen wir aber im Jan. Feb. zu euch kommen, wenns das Mefotreffen gibt wären Mario und ich gern dabei.
    Bitte denkt an uns :D

• [quote="Mokki"
    Jetzt wollen wir aber im Jan. Feb. zu euch kommen, wenns das Mefotreffen gibt wären Mario und ich gern dabei.
    Bitte denkt an uns :D[/quote]

Wenns Zeitlich passt geh ich gerne mal mit euch los. ;)

• Moin Ingo... Lass doch mal versuchen, mehrere für diesen Trip zu begeistern! Ich hab im "Gemeinsam angeln" schonmal diesbezüglich angefragt... Da sind doch bistimmt einige zu finden, die sich anschließen möchten. Hm?
    Ach... denk doch ma bidde an die Fotos... gellll... :)

Gruß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!