Welche Erfahrungen beim Angeln von Heiligenhafen auf Dorsch?

  • Ich möchte mal eure Erfahrungen über das Dorschangeln von Heigenhafen
    aus erfahren. Aus der Presse und natürlich auch dem Blinker geht hervor, das es mehr als mager aussieht mit den Fängen der Angler.
    Persönlich kann ich mich da nur anschließen. Bei unserer letzten Fahrt im September letztes Jahr waren die meisten Angler leer ausgegangen. Aber das kann ja auch die Ausnahme gewesen sein.


    So und nun Ihr!!!


    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??? :o

  • Ich glaube es ist allgemein "tote Hose" :cry:
    Die Ostsee ist leer, dass muss man ganz einfach so sehen.
    Deswegen war ich auch dafür das man ein Fangverbot für die nächsten 4 Jahre verhängt, ist aber wohl nicht durchgesetzt worden (schade drum).
    Ich war vor 3 Wochen in Norwegen, selbst da wirds schon verdammt dünn.
    Wenn ich die Bilder in den Angelzeitschriften sehe, mit strahlenden Anglern, die Arme voll mit dicken Laichdorschen, könnte ich kotzen.
    Wenigstens in den Zeiten wo die Dorsche in der Ostsee voller Laich sind, sollte man ein Fangverbot für "alle" durchsetzen.

  • hi , war vor ca. 10 tagen von burgstaaken/FEHMARN los.
    war ok mit 12 stück an dem tag .
    auf dem kutter warens rund 12o stück insgesamt.
    ist nicht mehr so besch... wie letztes jahr. aber auch nicht so
    prall wie früher
    angeln findet jetzt in der regel auf 1o-15 m tiefe statt ,
    pilker 75 -100 gramm , werfen ist nicht schlecht


    wg. norwegen : der süden ist schon länger nicht mehr gut , etwa ab
    höhe alesund wird`s dann umso besser , je weiter nach norden man kommt.
    viel glück
    hg

  • Ich weiss ja nicht, was so für Anforderungen gestellt werden. Aber meine 8-12 Fische habe ich in Heiligenhafen fast immer. Es gibt natürlich auch mal ganz bescheidene Tage. Ich war in der letzten März Woche da und habe an 5 Ausfahrten (Mo-Fr) insgesamt 64 Dorsche mit Gewichten bis zu 8 Kilo gehabt. Das waren 2 Kühlboxen voll Filet. Da ess ich jetzt noch von.


    Ich fahre seit 17 Jahren dahin, seit ich 14 bin, und seit 10 Jahren nur noch mit zwei Schiffen und bin noch nie enttäuscht worden.


    Vielleicht solltest Du aber auch mal Deine Angelmethode überprüfen?! Ich fische seit Jahren nur noch Pilker zwischen 35 und max. 80g. Und die meist allein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!