askari...eine katastrophe?

  • Also ich bestelle wenn überhaupt NUR bei ASKARI.
    Was die Lieferung angeht, geht es bei mir immer schnell und es stimmt auch immer alles und wenn was nicht mehr da war, bekomme ich IMMER ein Ersatzteil.
    Das Geld stimmt auch immer!
    Also ich bin zufrieden mit ASKARI

  • Zitat von We!$e

    außerdem gibt es dort nur schrott an Kunstködern!


    Komisch, ich bestelle dort immer einmal im Jahr meine Wobler und fange mit denen genau so gut, wie mit Wobblern aus dem Geschäft - sind halt auch Rapala und Ilex - wie kommst Du zu dieser Aussage??


    Und bei jedem Wobbler spart man so ein bis zwei Euro.
    Man muss nur die Artikel kennen, die man bestellt und nicht in den blauen Dunst hinein irgendetwas was gerade billig ist bestellen. Einmal im Jahr mach ich mit Angelkumpels eine Sammelbestellung, von im Schnitt 30 Wobblern / Bestellung hat jetzt seit 5 Jahren einmal einer gefehlt, hat genau einen Anruf gekostet und schon war er da.


    Meine restliche Ausrüstung kaufe ich ausschließlich beim Händler meines Vertrauens, da kann ich die Sachen in die Hand nehmen, kann mich bei Bedarf beraten lassen, der Preis stimmt bei ein wenig Verhandlungsgeschick auch und im Garantiefall habe ich keinerlei Probleme.


    Das kleine Aufgeld, dass ich dem Händler bezahlen muss, bezahle ich gerne - dafür weiß ich, was ich habe.


    Aber bestellt ihr mal schön alle beim Versender, jammert Euch danach aus und ärgert Euch - ich erlebe tollen Kundenservice in der Servicewüste Deutschland.


    Und jetzt -nachdem Askari mal wieder Thema war- ist es mal wieder an der Zeit für einen Lidl oder C und R-Threat :badgrin:

  • Wie schön für dich, dass Geld und Händler vor der Türe so reichlich vorhanden sind. Leider trifft das eben nicht bei allen Anglern zu. Wenn ich einen halbwegs ordentlichen Angelladen aufsuchen will, dann ist das eine Reise. Bei den momentanen Spritkosten kann ich mir das Zeugel dann aber locker zweimal zuschicken lassen und muss dafür auch nicht noch einen halben Tag investieren.

  • Auch vor meiner Tür befindet sich kein Händler - das sind auch mindestens 25 Kilometer bis zum nächsten. Aber wie schon geschrieben, das ist es mir wert, dass ich Beratung und Produktauswahl, ebenso Service genießen kann.
    Ich gebe im Jahr so viel Geld aus fürs Angeln, verbringe hunderte von Stunden für mein Hobby, dann sollte die Zeit und das Geld für regelmäßige Händlerbesuche auch noch drin sein.

  • Zitat

    außerdem gibt es dort nur schrott an Kunstködern


    Das sehe ich allerdings auch anders (wenn man mal von den Hausmarken absieht), obwohl es auch da die einen oder andere Ausnahme gibt. Blind kaufen würde ich die nicht.


    Zitat


    Der Höhepunkt war noch als ich das erste mal in der Askari Filiale in Lüdinghausen war. Anfang des Jahres wollte ich mir ein paar Sachen fürs Jahr zulegen, weshalb ich mir so einen kleinen "Einkaufswagen" nahm. Etwas Zubehör hatte ich schon im Wagen liegen, als ich von einem anderen Kunden angesprochen wurde, wo die Artikel XY sein. Meine Antwort auf desses Frage war, das ich keine Ahnung habe. Darauf meinte der Kunde, dass ich doch hier ein Verkäufer von Askari bin und wissen müsse wo die Artikel XY liegen.


    Das kenne ich auch so aus Eschwege, allerdings sind die verkäuferinnen defintiv keine Fachverkäuferinnen. Ich habe schon einmal als regelrechter Ersatzfachberater fungiert, was ich allerdings unter gute Tat abbuche, da ich ein jugendlichen Nachwuchsangler samt ahnungsloser Elternbegleitung
    vor einer katastrophalen Fehlinvestition des sauer Ersparten abgehalten habe.


    Das solche Buden für den Untergang des Fachgeschäfts verantwortlich sind ist dabei die bittere Ironie.


    Weil hier bisher immer nur Gerlinger als Alternative genannt wird, ich habe sehr gute Erfahungen mit Schirmer gemacht und kann die für Standarts empfehlen. Sehr schnell & korrekt und gut im Lösen von Problemen (Garantie, Sonderwünsche wie nichtgelistete E-Spulen, ...).

  • Hi! Der Laden war schon immer schlecht und wird es wohl auch bleiben... .
    OK - die haben mal die ein oder andere Rute recht günstig, aber Wobbler bekomme ich bei meinem Händler deutlich günstiger. Jedenfalls die Rapalas. Die werden im 3er Pack geliefert, deshalb kaufe ich dann halt immer 3 je Größe, Farbe und Modell. So hat der Händler nix überflüssiges "auf Halde" liegen und macht ganz andere Preise - besonders wenn man einige Wobbler mehr kauft. So ab 15 Stück müßte jeder Händler Askari um mind. einen Euro unterbieten können..... .
    Wie gesagt; Ruten bekommt man oft recht günstig und so 2-3 habe ich mir da auch schon gekauft, aber in die Verkaufsgeschäfte gehe ich nie wieder - sowas von inkompetent, unhöflich und unsortiert kannte ich noch nicht... .
    Auch über die unterschiedliche Preisgestaltung zwischen Internet, Katalog und Ladengeschäft habe ich mich sehr geärgert.
    Soetwas mag ich garnicht... .
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher


    aber in die Verkaufsgeschäfte gehe ich nie wieder - sowas von inkompetent, unhöflich und unsortiert kannte ich noch nicht... .
    Auch über die unterschiedliche Preisgestaltung zwischen Internet, Katalog und Ladengeschäft habe ich mich sehr geärgert.
    Soetwas mag ich garnicht... .
    Petri!


    Ok, dazu fällt mir dann doch nochwas ein ;)


    Also unhöflich und unkompetent, sind die wirklich, ich bin mal mit meiner Jahreseinkaufsliste dort hin und wollte halt auch alles haben, sind extra 130km gefahren und dann habe ich nur höchstens 25% bekommen, was ich eigentlich haben wollte.
    Also ich werde auch nie wieder hinfahren, doch bestellen schon ;)

  • Zitat von Spidy

    Ok, dazu fällt mir dann doch nochwas ein ;)


    Also unhöflich und unkompetent, sind die wirklich, ich bin mal mit meiner Jahreseinkaufsliste dort hin und wollte halt auch alles haben, sind extra 130km gefahren und dann habe ich nur höchstens 25% bekommen, was ich eigentlich haben wollte.
    Also ich werde auch nie wieder hinfahren, doch bestellen schon ;)





    Wie soll denn eine Filiale von Askari alle Artikel aus dem Katalog vorrätig haben???? :roll: :roll: :roll:


    Ich an deiner Stelle hätte diese dann im Laden vorher Telefonisch bestellt. 8)

  • Naja das die nicht alles haben können ist ja klar, aber nicht mal die einfachsten Sachen? :x
    Ich weiß ja nicht!
    Aber egal der Fall hat sich damit eigentlich eh erledigt da ich bei ASKARI eh immer nur noch mit Telefon bestelle oder übers I-net ;)

  • Zitat

    Wie soll denn eine Filiale von Askari alle Artikel aus dem Katalog vorrätig haben???? rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif


    Ich an deiner Stelle hätte diese dann im Laden vorher Telefonisch bestellt. cool.gif


    Vorher bestellen geht nicht, dann verweisen sie auf den Versand. Dh. Rute oder Rolle mal in die Hand nehmen ist nicht, gerade bei den teureren ist das natürlich blöd.


    Interessant ist, dass sie zumindest für die Standarts wie Bleie, Wirbel, Haken, Gummiköder eigentlich genug Platz haben, zum Teil sind die Regale sogar in Katalogsystematik beschriftet ... aber halt fast leer :? .


    In den meissten Angelläden, die ich kenne ist auf einem Bruchteil der Fläche annährend die gleiche Auswahl in diesen Bereichen.

  • Ich hab nur schlechtes mit Askari erlebt. Ich hatte mir eine Rute bestellt, welche auch geliefert wurde. Jedoch ohne Spitzenteil! Ich matürlich bei Askari angerufen und mich beschwert. Sie sahen sofort den Fehler ein und
    haben mir n Spitzenteil nachgeschickt.
    Erneutes Problem: der Spitzenring war abgebrochen und beigelegt. Danke dafür!! Ich hab dann den ganzen Kram eingepackt, zurückgeschickt und das Geld zurückgefordert. Das haben sie jedoch ohne Probleme hinbekommen. :evil:

  • Ich habe ganz in meiner Nähe einen Askari-Laden (Duisburg).Wenn ich mal was kaufen möchte ist es nie da,weil der Laden ungefähr 5% der Artikel hat die im Katalog stehen.Wenn die es bestellen dauert es immer 14Tage...


    Mein Kollege hat dort mal ein Funkbissanzeiger-Set gekauft,welches er 3mal umtauschen musste weil immer was nach dem ersten fischen defekt war.


    Fazit: Ich fahre lieber 40km nach Castrop-Rauxel und kaufe in einem Laden in dem ich alles mal in den Händen halten kann...

  • Das mit den Kunstködern nehme ich jetzt mal zurück!


    Natürlich hat Askari auch gute Wobbler oder dierse andere Produkte, aber ich setze eher auf sehr hoho qualität und die besten Kunstköder am Markt.


    Meine Karabiener und Hardmono bestelle ich auch dort, aber ich weiß nicht ob das in Zukunft auch noch so läuft.


    Und wenn ich bestelle, dann nur noch über Telefon, da ich dort nachfragen kann welche Artikel lirferbar sind.


    Gruß Simon ;)

  • Ich denke, dass man sich ganz klar vor Augen halten muss, dass Askari eine Art Discounter ist, Ware wird zu günstigen Preisen angeboten. Also online Bestellung ist teilweise wirklich schwer und schlecht möglich, ioch würde auch, wenn es geht zum Hörer greifen.
    Ich bestelle bei Askari eigentlich zum einen Teile, von denen ich keine sonderliche hohe Nutzungsdauer erwarte, oder bei denen die Qualität nicht entscheidend ist, oder Sachen, die im Fachhandel schwer zu beziehen sind, wie z.B. rotes SV, das muss bei mir auf jeden Fall an die Spinnrute!
    Ansonsten gehe ich für teurere Sachen leiber in den Fachhandel, ich fahr dann immer ca. ne halbe Stunde, bin dann aber immer in einem Top LAden, mit Top Preisen und super Beratung. Dort gebe ich dann auch gerne etwas mehr Geld aus, für Schirme, Ruten, Rollen etc.
    Fazit.: Kleine gebrauchtsteile bei ASKARI bestellen, Teile, bei denen die Qualität im Vordergrund steht werden beim Dealer bezogen.

  • Zitat von lounger


    Was mich wirklich mal interessieren würde, ist ob irgendjemand jemals einen dieser Tombolagewinne abgegriffen hat, die seit Jahren announciert werden. Nicht das ich dies glauben oder gar da mitmachen würde, aber ein wenig kurios finde ich die Sache schon.


    Ich habe mal bei dem Jahresrätsel ein Fernglas gewonnen und auch bekommen. :D


    Aber als Onlineshop kann ich auch nur Gerlinger empfehlen, da stimmt auch der Service.

  • Hallo,


    sind die Probleme bei Askari schon länger oder erst in jüngster Zeit? Also ich hab auch schon bei Askari bestellt, hab aber keine negativen Erfahrungen gemacht. Bei mir war eigendtlich alles komplett und so wie ich es haben wollte.


    Gruß Forellenberti

  • Hallo
    Mit meinen Bestellungen hat es bis jetzt immer geklappt - die letzte im Juni war nach drei Tagen da und Bestellt habe ich immer Online. ;)

  • Um mal auf den Eröffnungsthread zurückzukommen - E-Mails und Telefongespräche zählen als rechtlich nicht verbindlich! Immer alles schriftlich als Einschreiben o.ä bzw. über einen Paketdienst zurückschicken.


    Im Falle einer Telefonischen Reklamation immer Datum, Uhrzeit und Namen notieren.


    Habe bei Askari schon bestellt und war auch schon in Lüdinghausen.


    Zum bestellen: ich habe immer alles bekommen. Sicher kann man über die in China billig kopierten Waren streiten. Wenn aber ein Petrijünger kein Geld im Überfluß hat, ist das eine gute Wahl.
    Auch mit dem Umtausch (auf dem Postweg) hatte ich keine Probleme, allerdings bei einem Umtausch im Laden in L.-hausen.


    Aber wie gesagt, der Weg zum Raubkopierer ist bei Askari nicht weit....


    Die Leute in Lüdinghausener Laden waren durchweg unfreundlich, der Laden machte einen unaufgeräumten Eindruck.


    Meine Erfahrungen mit der Ware: die Eigenprodukte (Spinner/Blinker) am Anfang waren Dreck. Mittlerweile sind es sehr gute Kopien der Originale, die genauso gut laufen wie diese.


    Der Rod Pod, der immer bei Lidl verkauft wird.... ratet mal woher (über drei Ecken).


    Das erste Modell dieses Pod`s war bei Askari noch aus Metall, mit schlechtem Hammerschlaglack lackiert und schwer wie Seuche.


    Hab mir dann über die Jahre zwei andere High Pod`s gekauft, die sind beide schon defekt. Jetzt habe ich den alten von Askari wiederbelebt und der begleitet mich jetzt zum feedern im Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!