Zander in Hamburger Stehgewässern

• Moin Maffong,
    die stehenden Gewässer bei dir in Bramfeld, die frei zu beangeln sind, haben keine Zanderbestand.

Alternativ würde ich an deiner Stelle mal die Alster probieren.

An der Elbe gibt es reichlich gute Stellen, die aber halt Tagesform und Wasserstandsabhängig sind.

Ich denke, du bist mit dem Angelführer Hamburg von der Rapsbande gut beraten. Gibt es in jedem Angelgeschäft.

• Irgendein Gewässer habe ich da noch so halb in Erinnerung. Dort war 2006 ein Fischsterben und da kamen die toten Zander an die Oberfläche.
    Geht von der U-Bahn Farmsen noch ein ganzes Stück nach Norden und da hast dann ein Gewässer.

Hab aber keine Ahnung ob da jetzt noch was drin ist, ich geh zum Zanderangeln nämlich an die Elbe!

• der kupferteich und der appelhoffweiher hat der wandsbeker-sportangler-verein 1961 e.V. gepachtet und der bramfelder see vom sportfischerverein "elbe" von 1927!
    sind alles eh nicht so die zanderseen! also besser du fährst an die alster oder in den hafen!
    und hol dir dafür, wie schon erwähnt, den angelführer vom rapsbande verlag!

*sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!