Hallo,
Ich studiere Kommunikationsdesign und muss im Rahmen meines neuen Projektes über einen Angler schreiben unter dem Motto "Frühaufsteher" auf den das Sprichwort, "Der frühe Vogel fängt den Wurm"zielt. Bitte hilft mir und schreibt mir eure Erlebnisse, Geschichten oder was fasziniert euch an euerm Hobby/Beruf bzw. was fasziniert euch als Angler am frühen MORGEN???
Was ist das besondere am frühen morgen?
Warum müssen Angler MORGENS so früh aufstehen?
-
-
Ich hätte da spontan folgende Gründe:
- nicht wenige Fischarten lassen sich vor/während des Sonnenaufgangs am besten überlisten
- in einigen Gewässern z.B. Ostsee kann die Stimmung/ Atmosphäre am Wasser bei Sonnenaufgang grandios sein. Fotos dazu werden hier wöchentlich in die Gallerie gestellt.
- Hat es nicht auch für manche Leute etwas spirituelles, alleine am Wasser? Nur ich, das Wasser und der versteckte Fisch..
- Um die Uhrzeit sind normalerweise noch keine Spaziergänger unterwegs, die mit ihren Fragen oder auch ungezogenen Hunden einem Angler echt die ersehnte Ruhe rauben können..
- Ich glaube, was dem Pädagogen am Abend der Rotwein ist dem Angler morgens die erste Stunde allein am Wasser
- Wer die ganze Woche über hart und viel arbeitet, sehnt sich nach Ruhe und Erholung. Wer früh aufsteht, wird das alleine am Wasser bekommen..
- nicht zuletzt, wer früh anfängt, kann länger fischen..
Meine Meinung...
-
Jonesy hat den nagel auf den Kopf getroffen. Ich find man kann bei einem Sonnenaufgang sogar noch mehr entspannen als bei einem sonnen untergang.
Das einzige Problem ist, das man eigentlich fast nur im Sommer nicht friert.
MfG Maffong -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!