Naja ich würde lieber Zander dagegen nehmen. Sehr gut helfen auch große Barsche.
Ansonsten musst Du mal einen Angler fragen, wenn Du einen kennst, der würde da sicher bei der Bekämpfung gerne helfen, wenn das Problem denn aufkommen sollte. Glaube ich aber nicht.
Unser neuer Teich !
-
-
Hi! Wieso sterben in diesem Riesenteich eigentlich die Karpfen?
Das dürfte doch gar nicht geschehen.. .
Hast Du mal den Ph Wert gemessen??
PetriAch; Zander im Teich sind nicht sooo prickelnd - man sieht sie nicht.
Hechte sonnen sich häufig und bieten dann einen schönen Anblick. -
Also bevor Karauschen ins Gras beißen, da muss aber schon der PH-Wert im nicht messbaren liegen :D.
Da ist aber mächtig was schief gelaufen. -
-
Ihr habt aber schon gelesen das es im harten Winter passiert ist wo die Vereine in der Umgebung mit teils 70% Verlusten gerechnet hatte? Wir selbst haben zum Glück im Verein wenig davon gesehen, aber wie ich schon sagte, bei meinem Onkel im (kleineren) Teich sind die 20 PFund Karpfen gestorben, ein 80er Aal, ect. Und der Bestand ist ca. 16-20 Jahre alt (zumindest haben sie damals die Fische besetzt, evt. ist da beim Karpfen auch Nachwuchs dazu gekommen) und hat sonst die Winter überstanden.
Von daher würde ich das erst mal als Ursache nehmen, zumal es ja scheinbar einmalig war.
-
Ja das war hart und ich weiss nicht was da los war. Wassertests waren soweit alle ok.
Seltsam war: Die Karauschen standen im GANZ flachen Wasser und waren völlig apathisch. man konnte sie mit dem Kescher fangen und sie waren kaum in der Lage wegzuschwimmen... Dem Karpfen ging es ähnlich... -
WoW super Projekt
da wird man ganz neidisch -
-
Sieht sehr gut aus!
Was hast du den für die Baggerarbeiten bezahlt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!