Hab den Teich gestern offizell zum Badesee ernannt und ihn gleich mal eingeweiht Ist echt cool, direkt vor der Haustür baden gehen zu können
Unser neuer Teich !
-
-
glückwunsch Mokki!
Und, schwimmen die Fische jetzt mit dem Bauch nach oben???
-
Hehe... Nene... Die juckt das nicht. Im Gegenteil, kaum ist man raus sind die im aufgewühlten Schlamm unterwegs... Sogar der Dicke.
-
-
*Neid-Modus ein*
Ich echt seeeehr gut gelungen der Teich !!!
Hätte auch gern so einen.*Neid-Modus aus*
Aber Mokki,
was is eigentlich mit den Web-Cam-Live-Übertragungen die mal geplant waren ??? -
Cooles Projekt.
Chapeau!!
-
hab den eisvogel geknipst Sitzt auf meinem Steg und putzt sich....
Der schönste Vogel den ich je gesehen hab
Kommt auf den Bildern leider nicht rüber -
-
@ Mokki
Was für Fische sind jetzt eigentlich bei dir im Teich und wie viele?
-
Moin Mokki,
geil, geil, geil Ich konnte beim Angeln auch schon mal 2 Eisvögel beobachten. wirklich wunderschöne Vögel
Gruß
Stephan -
Zitat von Schubert
@ Mokki
Was für Fische sind jetzt eigentlich bei dir im Teich und wie viele?
Es schwimmt ein größerer Karpfen drin, der heisst Lutscher und dürfte ca. 10 pfd. wiegen. Frisst wie ein Loch, Boilies, Brot , Kirschen, einfach alles
Dann gibts neun kleine Graskarpfen, kleine Schleien und eine große 45cm Schleie.
mehrere aale sind drin und seit neustem jetzt auch 2 kl. Hechte und 4 kl. Zander.
ausserdem Unmengen an Weissfischbrut, habe letztes Jahr zwei Eimer rotaugen besetzt, die haben sich wohl vermehrt.
Wenn man brot füttert, dann sind dunkle Wolken von fisch an der Oberfläche.
Ich bin im Moment da bei die Fütterungen zu filmen, werds bald mal hochladen... Sozusagen als WEB CAM Ersatz.... -
-
Jaaa, Raubtierfütterung online!
Gern auch Zander und Hecht - Fütterung mit Weißfisch!
-
@ Mokki
Vielen dank für die Info!
-
-
-
@ Kretzsche73
Also denn Karpfen gehts es wunderbar und sind schon gewachsen!
Was würdest du noch reinsetzen an meiner stelle? -
Ich würde noch ein paar Schleien und Rotaugen einsetzen.
Vllt. auch ein paar kleine Barsche.
Stell doch mal bitte ein paar Fotos von deinem Weiher rein. -
Gestern konnte ich den Eisvogel auf meinem Steg dabei beobachten, wie er ein Fischchen erjagt hat und es dann auf dem Holz totgeschlagen hat um es dann zu verspeisen. Anschl. war der VOgel so vollgefuttert, das er sich minutenlang kaum gerührt hat
Das kam mir dann sehr bekannt vor -
-
@ Kretzsche73
Ja ok werd in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder reinstellen!
-
@ Mokki,
wie siehts eigentlich mit den Kollegen Reiher und Kormoran aus ?
Hast du schon welche an deinem Teich gesichtet, oder is dir das bis jetzt erspart geblieben ?
Ich mein ja nur, wenn die Viehcher ma da sind, können die ja auch nen schönen Schadeen hinterlassen. -
Hi Schimpi.
einen Kormoran hatte ich bislang zweimal. Einmal im Wasser, und einmal sass er am Land. Beide male habe ich ihn mit einem Mordsradau verjagt.
Hoffe das schreckt ab.
Reiher sind manchmal da, diefind ich aber sehr schön, und da die nur im flachen rumstaken und kl. Brut fressen ist mir das auch recht. Allerdings ist de Reiher auch superscheu. Eine bewegung und er macht die Biege.... -
-
hier mal ein neues Foto von unserem Eisvogel.
Wie man sieht hat er einen neuen Ansitz gefunden -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!