hallo zusammen,
würdet ihr bei diesem Wetter am Wochenende angeln?
Die zander sind wohl jetzt im Tiefen Wasser im Fluß.Was meint Ihr?
Gruss Michael
Zander am Wochenende bei dem Wetter?
-
-
...Ich werde es versuchen. Es ist zwar kälter geworden und ein Tief zieht übers Land, aber das ist nun bereits 2-3 Tage so, also sollten die Zander sich bereits daran gewöhnt haben.
Die Frage wird sein, inwiefern der Sturm das Angeln möglich macht, aber JA: AB heute Nachmittag werde ich es versuchen....
-
Ich werde mich wohl heute Abend an den Rhein bei Rees wagen mit Gummi..... Bin mal gespannt ob der Wind nicht zu stark wird.
Muss gleich erstmal noch Bleiköpfe und GuFis kaufen... Wird wieder teuer.
Könnt ihr mir momentan etwas für den Rhein in sachen Farben empfehlen?
Wenn es geht möglichst schnell antworten
Danke schonmal!
-
-
Zitat von Lahnfischer28
würdet ihr bei diesem Wetter am Wochenende angeln?Nö - bei dem gemeldeten Sturm und Temperatursturz bleib ich am Ofen sitzen.
Zitat von Lahnfischer28Die zander sind wohl jetzt im Tiefen Wasser im Fluß.
Noch nicht ganz, im Moment sind sie relativ unruhig und auf der Suche nach Nahrung, die ist noch verbreitet und hat sich noch nicht an den tiefen Stellen versammelt. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern. Die Zander aber sind noch am vagabundieren.
Zitat von Schraube
Könnt ihr mir momentan etwas für den Rhein in sachen Farben empfehlen?Die letzten Wochen habe ich ausschließlich mit Naturdeko und blau/reinweiß gefangen, lediglich einen 60er auf rot/neongelb/weiß. Und da hatte ich jemanden dabei, dem ich die Ohren von Natur usw vollgelabert habe (Schimpi).
Würde aber weiterhin mit Naturfarben bzw. bei trüberem Wasser (sofern vorhanden) blau/weiß fischen. Bei uns am Rhein ist das Wasser derzeit glasklar, vielleicht hat ja der Regen ein wenig Trübung gebracht. -
Zitat
Könnt ihr mir momentan etwas für den Rhein in sachen Farben empfehlen?
Chartreuse-Schwarz
Naturfarben
Gelb-Rot -
Bei uns ist der Pegel etwas hochgegangen und steht jetzt einen Tag fast.
Da geht immer was! Das heißt wenn nicht gerade ein Sturm tobt
bin ich am Wasser. -
-
Danke für die Farbtips.... Werd dann gleich mal die Karte springen lassen und mein Konto plündern
-
dann berichte bitte mal!
ich geh am 18.11. mit uli beyer an den niederrhein. ab montag wirds nochmal kälter, aber die niederschläge gehen zurück. -
So, ich war heute schon mal raus und konnte zwei kleinere Zander verhaften, mit Angeln hatte das aber nix zu tun, denn bei dem Sturm hatte man keine wirkliche Bissanzeige.... mehr dazu im Fangbericht, so bald die Bilder in die Leserbildgalerie übernommen wurden.
Hoffentlich wird der Wind am Wochenende weniger.... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!